Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Allgemein > Gesundheit, Ernährungsfragen, Wettkampfernährung, Anti-Doping


Gesundheit, Ernährungsfragen, Wettkampfernährung, Anti-Doping Saumagen oder Powergel, Flavonoide oder Obst pur, Hausrezepte oder doch mal zum Onkel Doc?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 14.11.2011, 11:49   #1
erik1980
Mit Stützrädern-Fahrer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Göttingen
Alter: 39
Beiträge: 26
Puls bei Kälte

Hallo,

ich trainiere oft in den Abendstunden. Wenn ich zur Zeit abends bei um die 0 Grad los laufe schießt mein Puls in den max. Bereich ohne das ich mich groß anstrenge ich fühle mich gut und laufe locker an. Nach ca. 3 min. ist mein Puls dann wieder im "Normalen" Bereich. Hängt dies mit der Kälte zusammen? Oder muss ich mir Sorgen machen.

Vielen Dank
Erik

erik1980 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2011, 13:16   #2
ender
Mod, die rechte und linke Hand vom Chef
 
Benutzerbild von ender
 
Registriert seit: 21.05.2002
Ort: Neubrandenburg
Alter: 48
Beiträge: 6.873
AW: Puls bei Kälte

naja, bei kälte läuft man oft unbewußt schenller los als normal.....
ender no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2011, 15:46   #3
mblanarik
Jedermännchen
 
Registriert seit: 09.10.2008
Ort: Melaka, Malaysia
Alter: 45
Beiträge: 324
AW: Puls bei Kälte

oder die anzeige zeigt irgendwelchen unsinn an... wenn du ein wenig "feucht" geworden bist, dann zeigt das geraet die korrekten werte, da der kontakt zur haut ordentlich hergestellt ist.
mblanarik no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2011, 13:57   #4
erik1980
Mit Stützrädern-Fahrer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Göttingen
Alter: 39
Beiträge: 26
AW: Puls bei Kälte

Die Werte zu beginnen scheinen korrekt zu sein. Die Werte vor dem Start sind "normal" und ich benutze zum Kontakt Ultraschallgel (kann ich nur empfehlen).
erik1980 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2011, 15:15   #5
mblanarik
Jedermännchen
 
Registriert seit: 09.10.2008
Ort: Melaka, Malaysia
Alter: 45
Beiträge: 324
AW: Puls bei Kälte

scheinen und sind, sind 2 paar schuhe. ich habe auch vor dem loslaufen des oefteren einen korrekt angEzeigten puls und nach 100 lockeren trabens 170. wenn ich dann stehen bleibe und gehe, kommT die anzeige im nu auf einen realistischen wert.

...oder du hast vor irgendetwas angst - dann ist es auch moeglich. wirst du etwa von hunden gejagt?

spass bei seite - rast dein herz wirklich? also spuerst du es? kannst du es mit der hand auf der brust und an der halsschlagader nachfuehlen? wenn nein, ist die anzeige trotz ekg-gel schlichtweg falsch.
mblanarik no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
teilweise stark unterschiedlicher puls beim radfahren Marsupilami Radfahren 12 25.06.2010 21:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:57 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden