Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Allgemein > Gesundheit, Ernährungsfragen, Wettkampfernährung, Anti-Doping


Gesundheit, Ernährungsfragen, Wettkampfernährung, Anti-Doping Saumagen oder Powergel, Flavonoide oder Obst pur, Hausrezepte oder doch mal zum Onkel Doc?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 04.11.2011, 17:31   #1
nicole-heiko
Nach dem Freischwimmer darf ich allein in den See
 
Registriert seit: 27.01.2004
Beiträge: 108
Schultereckgelenksprengung!!! Wer hat Erfahrung damit???

Hallo Forum,
habe mir am 22.10.2011 eine Schultereckgelenksprengung zugezogen (Tossy 3). Ist am 28.10.2011 mit einer Hakenplatte operiert worden.
Die Platte kommt nach 8 bis 12 Wochen wieder raus. In dieser Zeit, darf ich die Schulter nicht über 90 Grad heben. Wer hat Erfahrung mit solch einer Verletzung?? Wie lange dauert es, bis ich wieder sporttauglich bin?? Steht die Teilnahme für den IM 2012 in Frage???
nicole-heiko no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2011, 19:53   #2
elliot
Mit Stützrädern-Fahrer
 
Registriert seit: 17.12.2002
Beiträge: 31
AW: Schultereckgelenksprengung!!! Wer hat Erfahrung damit???

Hi,

ich hatte vor einigen Jahren eine Tossi3 rechts und war sportlich (damals Klettern, MTB und ein wenig Schwimmen) ca. 6 Monate ausser Gefecht, volle Beweglichkeit der Schulter nach ca. 1 Jahr. Danach war und ist die Schulter gleich beweglich und belastbar wie die gesunde Seite. Ich denke, Du solltest genug Zeit in die Reha investieren, IM 2012 ist möglich, mit einem Mörderschwimmsplit würde ich aber nicht rechnen!

LG
elliot no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:02 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden