Triathlon Community - triathlon.de

Triathlon Community - triathlon.de (https://www.triathlon.de/community/)
-   Gesundheit, Ernährungsfragen, Wettkampfernährung, Anti-Doping (https://www.triathlon.de/community/gesundheit-ernaehrungsfragen-wettkampfernaehrung-anti-doping/)
-   -   5 Wochen Trainingsrückstand (https://www.triathlon.de/community/gesundheit-ernaehrungsfragen-wettkampfernaehrung-anti-doping/51853-5-wochen-trainingsrueckstand.html)

blackpearl 29.07.2011 19:55

5 Wochen Trainingsrückstand
 
Hey.
Kurze Frage und eure meinung würde mich mal interessieren.
Ich habe mich zur Challenge Walchsee letztes Jahr angemeldet. Sollte mit dem Florenz Marathon im November mein Jahres Highlight werden.
Da ich durch erkältungen und krankheiten jetzt schon fast 5 wochen kaum geschwommen, gelaufen oder rad gefahren bin, weiß ich nicht wie ich in 37 Tage die Challenge angehen soll.
Oder ob ich überhaupt dort starten soll.
Ich würde die Distanz schaffen, das weiß ich und ich habe noch etwas zeit mir etwas anzutrainieren, aber ist es wirklich ratsam dort zu starten.
Auch wenn ich über 6 stunden bräuchte, wäre mir das egal.
schliesslich ist es ja auch eine menge geld die ich dort verschwenden würde wenn ich nicht starten würde.
was meint ihr??? was soll ich machen????

Klabautermann 29.07.2011 20:03

AW: 5 Wochen Trainingsrückstand
 
5 Wochen sind ne Menge Zeit.
Schau, daß Du einen vernünfigen Block trainierst und dann gut taperst.
6h klingt nach Mitteldistanz, richtig?

Dann könntest Du kommende Woche die erste Belastungswoche machen, in KW 33 die 3. und dann KW 34/35 tapern. Das sollte reichen.

Ich würd auf jeden Fall starten, weil Du ja vor den 5 Wochen Ausfall auch trainiert hast und weil Du niemals eine Vorbereitung ohne Trainingsausfall hinkriegen wirst.

Ausserdem wirst Du eine Referenz setzten, die Du sehr leicht (mit gleichem Training, nur komplett) verbessern kannst.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:36 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.