Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Allgemein > Gesundheit, Ernährungsfragen, Wettkampfernährung, Anti-Doping


Gesundheit, Ernährungsfragen, Wettkampfernährung, Anti-Doping Saumagen oder Powergel, Flavonoide oder Obst pur, Hausrezepte oder doch mal zum Onkel Doc?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 15.04.2011, 18:59   #1
Tri11
Selber Radfahren ist schon toll
 
Registriert seit: 30.01.2010
Ort: Wien
Alter: 24
Beiträge: 44
Alkohol eine Woche zuvor

Guten Abend,


ich muss gleich vorweg sagen, dass dieser Thread eher für Sportler ist, die selbst ihre Jugend mit Feiern etc. genossen haben und nichts für unsere weißbrotessenenden Berufssportler.
Um auf den Punkt zu kommen. Ich trainiere nun seit ca. drei Jahren und fühle mich nun stark genug bei der Duathlonmeisterschaft in meinem Bundesland mit der Elite mithalten zu können. Blöderweise hat meine Freundin eine Woche zuvor Geburtstag und ich freue mich schon wirklich darauf. Aus diesesm Grund habe ich auch vor, bisschen Alkohol zu konsumieren. Ich trinke ca. alle 2-3 Monate einmal bisschen mehr dafür sonst überhaupt nichts. Jetzt plagt mich die ganze Zeit die Angst, wenn ich Alkohol konsumiere meine Form weg ist und ich chancenlos sein werde,
Wie gesagt, mir ist klar , dass es nicht klug ist aber man ist nur einmal Jung und trainieren kann ich noch die nächsten 50 Jahre. Ist es komplett ab unzumutbar zur Geburtstagsparty zu erscheinen oder werde ich die Konsequenzen eine Woche später nicht mehr zu spüren bekommen?

Dankeschön... bitte alle Antworten die meine Intelligenz in Frage stellen zu vermeiden
Tri11 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2011, 20:01   #2
stoegado
Leihneoprenschwimmer überhol ich rechts
 
Registriert seit: 05.10.2010
Ort: Gmunden, AUT
Beiträge: 389
AW: Alkohol eine Woche zuvor

Null Problem!
Du bist ja auch noch jung, da regenerierst du e sehr schnell
Solange du dich nicht ins Koma säufst.....

Viel Spaß beim feiern!
stoegado no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2011, 21:59   #3
Jora2
Leihfahrradfahrer lass ich links liegen
 
Registriert seit: 18.11.2009
Ort: MUC
Alter: 52
Beiträge: 159
AW: Alkohol eine Woche zuvor

... hau rein! Feier die Feste, wie sie fallen und mach Dir danach nen Kopf ob`s Dich dem was Du wolltest näher gebracht hat!
Sport machen & im Kopf haben zu müssen ein tolles Fest verpasst zu haben, das ist mindstens genau so schlimm wie schön (Stichwort Koma) gefeiert zu haben. Also: Hau rein!
Jora2 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2011, 00:09   #4
Hamzta
Jedermännchen
 
Registriert seit: 11.08.2007
Ort: Rosenheim
Alter: 30
Beiträge: 277
AW: Alkohol eine Woche zuvor

Die besten Wochenenden sind die, an denen man mehr trainiert als schläft! pardy hard!
Hamzta no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2011, 20:34   #5
Tri11
Selber Radfahren ist schon toll
 
Registriert seit: 30.01.2010
Ort: Wien
Alter: 24
Beiträge: 44
AW: Alkohol eine Woche zuvor

Vielen Dank für eure Antwort. Genau das, dass ich hören wolte.
Tri11 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2011, 22:41   #6
Rocco
Im Laufen Pinkler
 
Benutzerbild von Rocco
 
Registriert seit: 18.09.2006
Alter: 34
Beiträge: 1.830
AW: Alkohol eine Woche zuvor

du darfst natürlich alkohol trinken, aber als triathlet darfst du wie bei anderen dingen im leben keinen spaß oder genuss dabei empfinden oder gar zur schau stellen.

nö, also im ernst: sobald du keinen mehr picken hast, kannst wieder vollgas geben. ne woche dauert das sicher ned. hab auch schon super crossrennen am rad bestritten, bei dem ich nur durch nen McMuffin wieder halbwegs gerade schauen konnte. ich finde, wer saufen kann, kann gefälligst auch am nächsten tag trainieren gehen
Rocco no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2011, 08:08   #7
Wasserträger
Mit Faris zu Taco-Bell Geher
 
Benutzerbild von Wasserträger
 
Registriert seit: 24.09.2004
Ort: hier, da, nirgendwo...
Alter: 33
Beiträge: 3.356
AW: Alkohol eine Woche zuvor

Zitat:
Zitat von Rocco Beitrag anzeigen
ich finde, wer saufen kann, kann gefälligst auch am nächsten tag trainieren gehen
Das sind doch die besten Einheiten, wenn man mit 1,0 Restatü bei 15% Steigung stirbt und gleichzeitig ausnüchtert... xD
Wasserträger no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2011, 14:16   #8
devilspuke
Selber Radfahren ist schon toll
 
Registriert seit: 10.04.2009
Alter: 39
Beiträge: 54
AW: Alkohol eine Woche zuvor

man soll alkohol ausschwitzen.
devilspuke no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2011, 19:11   #9
speeedo
Im Laufen Pinkler
 
Registriert seit: 24.10.2006
Ort: österreich, bruck/mur
Alter: 40
Beiträge: 1.916
AW: Alkohol eine Woche zuvor

schliesse mich an.
die besten trainingseinheiten hatte ich in meiner "jugend" nach durchzechten saufnächten
....abgesehen von der schmerzhaften ersten stunde.....
speeedo no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2011, 08:40   #10
bedhead
Vielstarter: Heute Sprint Morgen Mittel?
 
Registriert seit: 28.06.2005
Alter: 40
Beiträge: 504
AW: Alkohol eine Woche zuvor

Zitat:
Zitat von Rocco Beitrag anzeigen
..... ich finde, wer saufen kann, kann gefälligst auch am nächsten tag trainieren gehen
Das stimmt nicht ganz:

Wer Nachts vögelt kann Morgens auch nicht fliegen
bedhead no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:26 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden