Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Allgemein > Gesundheit, Ernährungsfragen, Wettkampfernährung, Anti-Doping


Gesundheit, Ernährungsfragen, Wettkampfernährung, Anti-Doping Saumagen oder Powergel, Flavonoide oder Obst pur, Hausrezepte oder doch mal zum Onkel Doc?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 18.04.2011, 11:20   #11
snoopy
Vielstarter: Heute Sprint Morgen Mittel?
 
Registriert seit: 09.05.2004
Ort: Bodensee
Alter: 53
Beiträge: 502
AW: Alkohol eine Woche zuvor

Wenn man's moderat machen will:

Eine der Hauptfolgen von Alk ist dass dem Körper Wasser entzogen wird, was ja auch ein Hauptgrund für den Brummschädel hinterher sein soll. Beim Wasser entziehen gehen dann auch noch die einen oder anderen Minerale mit raus... deshalb sind salzige Heringe am nächsten Tag gar nicht so abwegig

Wenn Du Dir denn Kopf nicht ganz abschießen willst und einen (kleinen) Kompromiss suchst kann man den Kater bisschen reduzieren:

- Zwischen dem Alk immer wieder mal was nichtalkoholisches reinschütten. Warum nicht ein Isodrink oder sowas? Hat den Nebeneffekt dass man auch einen Tick weniger Alk abkriegt weil der Magen auch mal mit was Verwertbarem voll ist.
- Flasche Mineralwasser nebens Bett damit man nachts wann auch immer man wach wird nicht mit Brand wieder einpennt sondern gleich schon nachschütten kann.
- auspennen, am nächsten Tag wirklich ausreichend trinken und dabei -ganz wichtig- auch an den Mineralhaushalt denken. Vielleicht ist ISO mit salzigem Essen ideal?
- Training am day-after würde ich definitiv knicken, viel lieber dem Körper Zeit lassen sich von der Party zu erholen. Verringert auch die Gefahr im Restalk unkonzentriert durch die Gegend zu rauschen und einen Unfall zu riskieren.

Und sonst: KRACHEN LASSEN
snoopy no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2011, 11:23   #12
su.pa
Mit-Socken-im-Schuh-Läufer
 
Benutzerbild von su.pa
 
Registriert seit: 17.03.2006
Ort: Süd-Ost-Bayern
Beiträge: 520
AW: Alkohol eine Woche zuvor

meinem Vorredner kann ich mich nur anschliessen.

Das mit dem rausschwitzen ist mittlerweile nämlich widerlegt!
su.pa no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:42 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden