Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Allgemein > Gesundheit, Ernährungsfragen, Wettkampfernährung, Anti-Doping


Gesundheit, Ernährungsfragen, Wettkampfernährung, Anti-Doping Saumagen oder Powergel, Flavonoide oder Obst pur, Hausrezepte oder doch mal zum Onkel Doc?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 15.12.2010, 23:39   #1
Lightning Bolt
All-Distance-Finisher
 
Registriert seit: 07.03.2009
Ort: Braunschweig und Umgebung, faaaaast an der Grenze!
Alter: 28
Beiträge: 1.516
Funktionelles Kompartment-Syndrom - OP ja/nein?

Nach langem Leidensweg ergibt sich bei mir ein immer exakteres, diagnostisches Bild - ein funktionelles Kompartment-Syndrom - bedingt durch einen kontrakten Knick-Spreizfuß.

Falls sich jemand mit dem klinischen Bild vertraut machen will,
http://www.netzathleten.de/Sportmaga...877868476/head

Mir stehen viele Optionen offen, jedoch glaube ich nicht so recht an die körpereigene Regenerationsfähigkeit nach einer monatelangen Leidensgeschichte ohne sichtbarer Verbesserung - trotz Benutzung von sensomotorischen Laufschuheinlagen seit 3 Wochen, Mobilisations-und Kräftigungsübungen (-insbesondere exzentrischen Bewegungseinheiten).

Derweil hat meine myofasziale PT-Behandlung begonnen und ab demnächst werde ich auch noch entzündungshemmende Bromelain-Präparate auf enzymatischer Basis nehmen (-Bestandteil von Traumanse, das häufig postoperativ zur Entzündungs-und Ödemvorbeugung verabreicht wird.) Ich werde meinem Körper dieses Jahr bis Anfang Januar ein Ultimatum stellen - zeichnet sich keine signifikante Verbesserung ab, so werde ich die Ultima Ratio treffen : eine myofasziale Spaltung entlang des M.Tibialis anterior, um eine Druckentlastung auf die Faszien zu bewirken und den Flüssigkeitsabfluss in den Muskellogen wieder herzustellen.

Was meint Ihr? Sollte ich mich schon mit 20 Jahren einem derartigen operativen Eingriff unterziehen und riskieren für 2011 mehr mit Rehabilitation als mit produktivem Training zu verbringen, dafür dann aber langfristig beschwerdenfrei trainieren zu können? Operatives Risiko?

Frage an unsere Experten, Ärzte, PTs, Sportwissenschaftler und Leidensgenossen.
Lightning Bolt no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:56 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden