Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Allgemein > Gesundheit, Ernährungsfragen, Wettkampfernährung, Anti-Doping


Gesundheit, Ernährungsfragen, Wettkampfernährung, Anti-Doping Saumagen oder Powergel, Flavonoide oder Obst pur, Hausrezepte oder doch mal zum Onkel Doc?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 08.12.2010, 18:28   #1
tricani
Nichtschwimmer
 
Registriert seit: 24.02.2010
Ort: Meinerzhagen/ Sauerland
Alter: 29
Beiträge: 7
Herzmuskelentzündung

Hi!
Ich suche Leute die auch mal eine Herzmuskelentzündung hatten und mir vielleicht ihre Erfahrungen schildern können...

Ich war letztes Frühjahr im Trainingslager und hatte zum Ende hin eine Mandelentzündung.
Wärend ich krank war habe ich natürlich schön die Beine hochgelegt aber als ich wieder "gesund" war und das Training aufnehmen wollte, merkte ich schon dass mein Puls viel höher war als sonst. Das Herz hat auch immer öffter Alarm gemacht mit schmerzen in der Brust und stolperern. Auf jeden Fall war ich dann beim Arzt und man konnte einen Pericarderguss sehen und die Blutwerte waren auch eindeutig.
Auf jeden Fall mussten dann die Mandeln raus und nach 3 Monaten durfte ich wieder locker Sport machen. Das war im September.

Im November war ich dann sportlich gesehen wieder ganz gut zurecht. Durfte 1 h laufen und die Angst war auch fast wieder verschwunden, bis ich dann ende September eine kurze aber heftige Erkältung hatte.
Ich hab erst mal schön zwei Wochen nichts gemacht und bin dann wieder gelaufen. Puls war sofort sehr hoch und naja, ich habe ein bisschen das Gefühl wieder eine Herzmuskelentzündung zu haben.

Nur das mit dem Gefühl ist so eine Sache... Gefühlsmäßig hatte ich in der Zeit nach der HME nämlich 100 gefühlte Herzinfarkte, obwohl ich organisch gesund bin.
Ich weiß wie sehr da die Psyche mit rein spielen kann.

Jetzt habe ich vier Wochen kein Sport gemacht. Kann es da evtl normal sein sofort wieder einen hohen Puls zu haben bzw. muss sich mein Herz nach so einer Erkrankung einfach länger erholen?
Wie war das bei euch als ihr zum ersten mal danach wieder erkältet wart?

LG cani
tricani no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:32 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden