Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Allgemein > Gesundheit, Ernährungsfragen, Wettkampfernährung, Anti-Doping


Gesundheit, Ernährungsfragen, Wettkampfernährung, Anti-Doping Saumagen oder Powergel, Flavonoide oder Obst pur, Hausrezepte oder doch mal zum Onkel Doc?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 23.07.2010, 07:48   #1
HobbyStudent
Nach dem Freischwimmer darf ich allein in den See
 
Registriert seit: 29.05.2010
Ort: FEUCHTWANGEN
Alter: 33
Beiträge: 102
Schnupfen 2 Tage vor dem Wettkampf, was kann/soll ich tun?

hi,

Nase dicht, nervt ziemlich, irgendwas tun oder einfach aussitzen?

gruß

Geändert von Dreisportler (24.07.2010 um 08:11 Uhr)
HobbyStudent no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2010, 08:56   #2
modoufall
Tri-Oger: What a man!?
 
Registriert seit: 17.08.2008
Ort: Ludwigsburg Württ.
Alter: 60
Beiträge: 1.196
AW: Schnupfen 2 tage vor WK, was tun?

Nasenspülung?
modoufall no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2010, 08:58   #3
HobbyStudent
Nach dem Freischwimmer darf ich allein in den See
 
Registriert seit: 29.05.2010
Ort: FEUCHTWANGEN
Alter: 33
Beiträge: 102
AW: Schnupfen 2 tage vor WK, was tun?

so meersalzwassernasenspray?
HobbyStudent no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2010, 12:32   #4
modoufall
Tri-Oger: What a man!?
 
Registriert seit: 17.08.2008
Ort: Ludwigsburg Württ.
Alter: 60
Beiträge: 1.196
AW: Schnupfen 2 tage vor WK, was tun?

ne, kein Spray, sondern tatsächlich 1/4 l Wasser (mit Salz drin) zu einm Nasenloch rein, durch die Stirnhöhlen durch und zum andern Loch wieder raus. Ich hab auch nicht glauben wollen, dass das geht, aber es tut. Wunderbar zum Aufräumen der Höhlen, wenn der Schnupfen langsam nachlässt.
modoufall no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2010, 13:56   #5
pmbarney
Mit Stützrädern-Fahrer
 
Registriert seit: 26.07.2005
Ort: MIL
Alter: 50
Beiträge: 33
AW: Schnupfen 2 tage vor WK, was tun?

Auch mein aller erstes Mittel. Bevorzuge original Emser Salz (Apotheker) da es beim mir besser wirkt als die normalen Packungen von den Drogeriemärkten. Irgendetwas ist daran anders.

Um das Chlor aus der Nase rauszukriegen eignet es sich auch sehr gut.
pmbarney no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2010, 14:29   #6
magicman
Mit Faris zu Taco-Bell Geher
 
Registriert seit: 08.10.2007
Ort: zuhause in Bayern
Alter: 54
Beiträge: 3.610
AW: Schnupfen 2 tage vor WK, was tun?

kauf dir ein stück ingwer und kaue mehrmals täglich was davon.
brennt zwar abartig aber die nase wird wieder frei.

und wie erwähnt gut spülen
magicman no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2010, 15:13   #7
trax
Seepferdchen-Schreck
 
Registriert seit: 18.04.2010
Alter: 41
Beiträge: 76
AW: Schnupfen 2 tage vor WK, was tun?

für einen Becher

frischen Ingwer in Scheiben schneiden mit kochendem Wasser übergiesen ca 12min abgedeckt ruhen lassen etwas frischen Orangensaft hinein und einen Teelöfel Honig
das ganze trinken wirkt wunder ist ein guter Vierenkiller

gute Besserung
trax no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2010, 15:44   #8
Mr-ious
Selber Radfahren ist schon toll
 
Registriert seit: 13.05.2008
Ort: wuppertal
Beiträge: 62
AW: Schnupfen 2 tage vor WK, was tun?

ich mache fast jeden tag nasenspülung, kann ichnur empfehlen.
hat bei mir wunder bewirkt.
wenn ich mal es mal nicht mache , und dann wieder spüle , bin ich immer überrascht
was da für ein rotz rauskommt.
Mr-ious no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2010, 15:49   #9
HobbyStudent
Nach dem Freischwimmer darf ich allein in den See
 
Registriert seit: 29.05.2010
Ort: FEUCHTWANGEN
Alter: 33
Beiträge: 102
AW: Schnupfen 2 tage vor WK, was tun?

ok ich werd gleich mal den ingwertee ausprobieren, heute tagsüber ists eh schon wieder besser geworden, sollte das nicht helfen kommt morgen und am sonntag die nasenspühlung zum einsatz auch wenn ich da noch etwas hemmungen hab

danke euch für die hoffentlich wirksamen tips!

gruß
HobbyStudent no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2010, 21:45   #10
Mr-ious
Selber Radfahren ist schon toll
 
Registriert seit: 13.05.2008
Ort: wuppertal
Beiträge: 62
AW: Schnupfen 2 tage vor WK, was tun?

Zitat:
Zitat von HobbyStudent Beitrag anzeigen
ok ich werd gleich mal den ingwertee ausprobieren, heute tagsüber ists eh schon wieder besser geworden, sollte das nicht helfen kommt morgen und am sonntag die nasenspühlung zum einsatz auch wenn ich da noch etwas hemmungen hab

danke euch für die hoffentlich wirksamen tips!

gruß
die ersten mal nasenspülung fand ich auch nicht toll.
was wichtig ist richtige menge salz beim spülen, sonst schwellen die schleimhhäute an ,
oder es brennt wie sau.
ich spreche da aus erfahrung .
hole dir in der apotheke ein starterpack ,wenn du nasenspülung machst.
ich mix mir das jetzt immer selbst , ungefähr ein espressolöffel auf 500 ml wasser.


gute besserung
Mr-ious no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ich bin krank - 10 Tage vor dem Hauptwettkampf - was nun? funsport Medizinisches 16 26.05.2010 12:21


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:07 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden