Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Allgemein > Gesundheit, Ernährungsfragen, Wettkampfernährung, Anti-Doping


Gesundheit, Ernährungsfragen, Wettkampfernährung, Anti-Doping Saumagen oder Powergel, Flavonoide oder Obst pur, Hausrezepte oder doch mal zum Onkel Doc?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 20.07.2010, 13:37   #1
tomtomgo
Mit Stützrädern-Fahrer
 
Registriert seit: 03.03.2009
Alter: 40
Beiträge: 21
AW: Probleme mit Gesundheit bitte lesen.....

hallo Leute
hatte jetzt die Tage( genauer an Donnerstag letzter Woche) wieder solche Probleme- Schwindel, Übelkeit Appetitlosigkeit und Genickschmerzen- war wieder die Hölle damit zu arbeiten- Standartprogramm- einen Tag Urlaub - heute- und mal abwarten. Lange kann ich das aber nicht mehr so machen, sonst fällt da was auf. Gehe jetzt gleich nochmal zum Arzt und rede nochmal mit ihm. Muss da auf alle Fälle was machen.
War die letzten 8 Wochen mega fit- schon lange hatte ich nicht mehr so viel Kraft beim Sport- habe aber den Sport in Grenzen gehalten- aus vorsicht- dachte noch" jetzt gehts bergauf mit Deiner Fitness" und dann wieder dieser Rückfall- einfach ist das nicht, wenn auf Optimismus wieder so ein "Tief" kommt.
Naja evtl hat ja noch jemand Tips oder hat ähnliche Probleme-
Viele Grüsse
tomtomgo no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2010, 16:08   #2
ender
Mod, die rechte und linke Hand vom Chef
 
Benutzerbild von ender
 
Registriert seit: 21.05.2002
Ort: Neubrandenburg
Alter: 48
Beiträge: 6.873
AW: Probleme mit Gesundheit bitte lesen.....

hast du damals explizit auf Borreliose testen lassen? du hast nur geschrieben, dass das blutbild laut arzt in ordnung war......aber Borreliose wird in einem normalen blutbild nicht getestet........
ender no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2010, 08:17   #3
funsport
Seepferdchen-Schreck
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Austria
Beiträge: 93
AW: Probleme mit Gesundheit bitte lesen.....

hast schon einen allergietest machen lassen?

da es unregelmäßig kommt und geht könnte es mit deiner ernährung zusammenhängen?

vielleicht reagiert dein körper auf irgendein nahrungsmittel mit deinen symptomen
funsport no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2010, 08:28   #4
Milorz
Inaktiv oder gelöscht
 
Registriert seit: 07.08.2006
Beiträge: 1.209
AW: Probleme mit Gesundheit bitte lesen.....

Hi,

hast Du schon mal das Gehirn untersuchen lassen (Computertomographie). Grund: Ausschluß Tumor?

Gruss Michael
Milorz no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2010, 22:40   #5
Houellebecq
Jedermännchen
 
Benutzerbild von Houellebecq
 
Registriert seit: 12.08.2006
Ort: at.
Beiträge: 301
AW: Probleme mit Gesundheit bitte lesen.....

Vermutlich ist in Punkto funktionelle körperliche Störungen bei Dir alles in Ordnung.
Nach derartig vielen Untersuchungen und Diagnosen verschiedener Ärzte kann ich mir das einfach nicht anders erklären.
Natürlich können auch die "Götter in weiß" irren, gerade in einer der modernsten und technisiertesten Gesellschaften überhaupt, in der unsrigen nämlich.

Es geht wohl eher in die Richtung psychosomatisches Gebrechen....
Bei psychosomatischen Erkrankungen gerät das normalerweise ausgewogene Wechselspiel zwischen körperlichen und seelischen Faktoren in ein Ungleichgewicht. Dies kann sowohl durch körperliche Fehlbeanspruchung (z.B. Fehlbelastungen oder somatische Erkrankungen) als auch durch psychische Belastungen (z.B. schwerwiegende Konflikte, lebensverändernde Ereignisse, traumatische Erlebnisse) erfolgen.

Insofern kann ich Dir nur empfehlen:
Du musst nicht leistungsfähig sein
Du musst nicht alles ernst nehmen
Du musst das Leben nicht verstehen(Rilke), wir alle verstehen es doch nicht.

Obiges zu respektieren und beachten, hat mir persönlich vieles einfacher gemacht, steht klarerweise im diametralen Widerspruch zu einer Sportart wie Triathlon.

Ich wünsche Dir ein angenehmes Leben, nichts darin soll aufgezwungen sein
Houellebecq no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:05 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden