Triathlon Community - triathlon.de

Triathlon Community - triathlon.de (https://www.triathlon.de/community/)
-   Die Triathlon-Interview-Ecke (https://www.triathlon.de/community/die-triathlon-interview-ecke/)
-   -   Interview mit X S 1 C H T - So schnell es geht (https://www.triathlon.de/community/die-triathlon-interview-ecke/46195-interview-mit-x-s-1-c-h-t-so-schnell-es-geht.html)

Dreisportler 04.06.2010 20:31

Interview mit X S 1 C H T - So schnell es geht
 
In einer losen Serie werden hier die Protagonisten des triathlon.de Forums zum Interview geladen. Heute begrüssen wir X S 1 C H T, der uns Rede und Antwort stand.

Dreisportler: Hallo X S 1 C H T, Dein Nick ist nicht nur schwer zu tippen, sondern auch sehr undurch"xs1cht"ig. XS is die Kleidergröße, oder? Nee, Counterstrike hat was mit zu tun, richtig? Ist das Dein Rekom-Alternativ-Training? Oder bist Du der scheinbar "legendäre" X S 1 C H T" persönlich? Klär uns mal auf.

X S 1 C H T: Mit Counterstrike hatte ich durchaus mal etwas am Hut aber das ist lange her. Das einzige was ich aus dieser Zeit mitgenommen habe ist der Nickname. X S 1 C H T ist in dieser Szene durchaus ein bekannter Name, nur ob er oder ich den Nick zuerst hatte, weiß ich selbst nicht, aber nein ich bin nicht der "legendäre" soviel steht fest.

X S 1 C H T = Gsicht = Gesicht

Dreisportler: Das heißt Du zockst (vielleicht immer noch) gerne ne Runde? Oder hat der Triathlon schon alles andere verdrängt? Was hat Dich in den "irren" Ausdauersport getrieben?

X S 1 C H T: Nein von Counterstrike bin ich komplett weg, gut so. Zum Triathlon bin ich durch meinen Vater gekommen, erst war es für mich ein Irrer und dann hab ich eben Blut geleckt und los gings.

Dreisportler: Blut geleckt, soso. Wie ging´s los bei Dir. Mit welchen Problemchen hast Du Dich am Anfang rumgeschlagen und mit welchem Wettkampf hast Du gestartet?

X S 1 C H T: Angefangen hat das ganze mit einem Jedermann-Triathlon. Problemchen ? Natürlich Schwimmen, ganz klassisch Brust geschwommen.

Dreisportler: Wenn der Vater Triathlon macht, hat man dann nicht super Möglichkeiten an cooles Equipment zu kommen oder es wenn es geht gemeinsam zu nutzen?

X S 1 C H T: Ja, wenn der Vater auch Triathlon macht hat das schon einige Vorteile, da sitzt der ein oder andere Euro auch mal etwas lockerer, wofür ich auch sehr dankbar bin.

Dreisportler: Wer ist schneller, Du oder Dein Vater?

X S 1 C H T: Mittlerweile bin ich schneller als er.

Dreisportler: Was ist Deine Lieblingstrainingseinheit?

X S 1 C H T: Meine Lieblingstrainingseinheit dürften Tempoläufe sein.

Dreisportler: Hast Du eine Wettkampfwunschliste? Und welche Wettkämpfe sollen in der Zukunft noch erledigt werden?

X S 1 C H T: Eine richtige Wettkampfwunschliste gibt es nicht, es gibt einfach so viele schöne Rennen und jedes hat sein bestimmtes Flair. Auf jeden Fall möchte ich mal auf Lanzarote starten aber jetzt steht erst noch einmal Roth auf dem Plan.

Dreisportler: Bei welchen Events kann man Dich dieses Jahr antreffen, außer in Roth?

X S 1 C H T: Drei Wochen vor Roth werde ich beim Rothsee Triathlon starten.

Dreisportler: Hast Du Dir bestimmte Ziele für Roth gesetzt?

X S 1 C H T: Für Roth gilt: so schnell es geht.

Dreisportler: Welche Wettkämpfe in Deiner Gegend kannst Du empfehlen? Hast Du einen Insidertipp?

X S 1 C H T: Leider gibt es in meiner Gegend keine besonderen Wettkämpfe und ich kann deshalb auch leider nichts empfehlen.

Dreisportler: Na dann vervollständige doch bitte noch folgenden Satz: Triathlon ist für mich...

X S 1 C H T: ... eine Bereicherung des Lebens.

Das Profil von X S 1 C H T


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:17 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.