Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Wettkampfszene > Langdistanz und halbe Sachen > Challenge Roth


Challenge Roth Alle Fragen zum Challenge Roth bitte hier hinein.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 02.11.2011, 12:36   #1
gizmo
Nichtschwimmer
 
Registriert seit: 02.11.2011
Alter: 42
Beiträge: 4
IM-Premiere in Roth - Trainingspartner gesucht

hallo,

bin erfahrener marathoni aber absoluter tria-neuling und plane meine IM-premiere in roth 2012.
wer hat einen vergleichbaren hintergrund und interesse an gemeinsamem training (raum berlin)?

termin für die leistungsdiagnostik ist gemacht, dann gehts an die
trainingsplanerstellung und los...

erklärtes ziel ist, überhaupt - gerne auch bei bester gesundheit - zu finishen.

grüße, gizmo
gizmo no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2011, 14:10   #2
gizmo
Nichtschwimmer
 
Registriert seit: 02.11.2011
Alter: 42
Beiträge: 4
AW: IM-Premiere in Roth - Trainingspartner gesucht

Bin natürlich auch sonst für jeden Tipp von alten Hasen dankbar...
gizmo no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2011, 14:15   #3
rookie2006
Leihneoprenschwimmer überhol ich rechts
 
Registriert seit: 13.04.2006
Ort: Hessen
Alter: 39
Beiträge: 385
AW: IM-Premiere in Roth - Trainingspartner gesucht

auch 2012 gibt es in roth keinen ironman

tipp: die woche vor dem bewerb auf drei tage verteilt alle einzeldistanzen absolvieren. im training möglichst viel und möglichst schnell trainieren (das willst du ja auch im wettkampf sein)
rookie2006 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2011, 14:49   #4
gizmo
Nichtschwimmer
 
Registriert seit: 02.11.2011
Alter: 42
Beiträge: 4
AW: IM-Premiere in Roth - Trainingspartner gesucht

ja, so ist das wohl als anfänger:
da stolpert man schon mal über begrifflichkeiten. nehme alles zurück, ich werde an der "challenge roth" teilnehmen - also muss es wohl CR-Premiere heißen...

und: besten dank für die trainingstipps!
gizmo no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2011, 14:55   #5
captain hook
Tri-Oger: What a man!?
 
Registriert seit: 21.09.2009
Beiträge: 1.435
AW: IM-Premiere in Roth - Trainingspartner gesucht

Zitat:
Zitat von rookie2006 Beitrag anzeigen
auch 2012 gibt es in roth keinen ironman

tipp: die woche vor dem bewerb auf drei tage verteilt alle einzeldistanzen absolvieren. im training möglichst viel und möglichst schnell trainieren (das willst du ja auch im wettkampf sein)
ist das dein ernst? das würde ja bedeuten, er soll in der woche vorher nen marathon laufen?! kann mir nicht vorstellen, dass das optimal ist.
captain hook no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2011, 15:01   #6
flaix
All-Distance-Finisher
 
Registriert seit: 24.01.2008
Beiträge: 1.732
AW: IM-Premiere in Roth - Trainingspartner gesucht

Zitat:
Zitat von rookie2006 Beitrag anzeigen
auch 2012 gibt es in roth keinen ironman

tipp: die woche vor dem bewerb auf drei tage verteilt alle einzeldistanzen absolvieren. im training möglichst viel und möglichst schnell trainieren (das willst du ja auch im wettkampf sein)
Blödmann
flaix no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2011, 15:05   #7
gebi
Nach dem Freischwimmer darf ich allein in den See
 
Registriert seit: 29.05.2008
Ort: Stäfa CH
Beiträge: 142
AW: IM-Premiere in Roth - Trainingspartner gesucht

42Km Laufen ein paar Tage vor einer Langdistanz?? Entweder du hast das ironisch gemeint, du bist eine Art Superman, oder sonst ein Wahnsinniger... Abgesehen davon ist es wohl auch wenig ratsam eine Woche vor dem Hauptwettkampf 180Km Rad zu fahren. Was das wohl bringen mag, ausser müden Beinen?

Marathon bin ich im Training noch nie am Stück gelaufen und werds auch nie tun. Aber jedem das Seine.
gebi no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2011, 15:55   #8
rookie2006
Leihneoprenschwimmer überhol ich rechts
 
Registriert seit: 13.04.2006
Ort: Hessen
Alter: 39
Beiträge: 385
AW: IM-Premiere in Roth - Trainingspartner gesucht

Zitat:
Zitat von flaix Beitrag anzeigen
Blödmann
und nicht mal in der offseason sind zahlreiche triathloten locker
rookie2006 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2011, 17:35   #9
heinzf
Leihfahrradfahrer lass ich links liegen
 
Registriert seit: 28.05.2007
Ort: Alsdorf
Alter: 57
Beiträge: 213
AW: IM-Premiere in Roth - Trainingspartner gesucht

@ rookie: na wenn du so was schreibst, musst dich nicht wundern wenn der Triathlet nicht mehr locker is.

@gizmo: also schon etwas differenzierter trainieren- kennst du als erfahrener Marathoni ja, tapern kennst du auch.
Du solltest jetzt im Winter den Focus aufs schwimmen (am besten im Verein)legen und sobald wetterbedingt möglich das Radfahren ins Auge fassen, und auch da erst Grundlagen...usw.wie beim LAufen.
Allerdings weiss ich aus eigener Schwimm und RAderfahrung: viel hilft viel.

Gruss Heinz
heinzf no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2011, 17:45   #10
flaix
All-Distance-Finisher
 
Registriert seit: 24.01.2008
Beiträge: 1.732
AW: IM-Premiere in Roth - Trainingspartner gesucht

Zitat:
Zitat von rookie2006 Beitrag anzeigen
und nicht mal in der offseason sind zahlreiche triathloten locker
Neulinge mit ernsthaften Fragen richtig blöde Antworten geben ist nicht meine Art von Humor. Da ist es mir auch egal wenn Du mich Triathlot und fest schimpfst. Wenn Du nochmal drüber nachdenkst kommst Du auch noch drauf. Vielleicht.
flaix no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alles zur CHALLENGE Serie (Mittel- und Langstrecke: Roth, Wanaka, Barcelona, etc.) dirk Langdistanz und halbe Sachen 1761 21.03.2011 15:35


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:43 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden