Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Wettkampfszene > Alle anderen Distanzen


Alle anderen Distanzen Alle Distanzen und Wettkampfformen, die woanders nicht hingehören: Double-, Triple-, Deca-Langstrecke, Cross-Triathlon, XTERRA, Powerman, Duathlon, Marathon, Volksläufe, RTF, Radmarathon.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 05.04.2012, 03:45   #1
Rookie77
Mit Stützrädern-Fahrer
 
Registriert seit: 06.04.2011
Ort: Merzig
Alter: 42
Beiträge: 16
Mit dem Rad nach Sizilien

Hi Leute.
Ich habe mir für nächstes Frühjahr vorgenommen mit dem Rad vom Saarland nach Sizilien zu fahren. Nun habe ich schon fast überall nachgeschaut, aber ich finde nirgends eine Seite mit Tips über vorbereitung, Planung, Strecke, usw.
Ich werde die Reise wohl alleine antreten, da sich bisher noch keine/r gefunden hat mit zufahren. Die halten mich alle für bekloppt.
Also für jeden Tip zur Vorbereitung, einer guten Strecke oder sonst irgendwas bin ich jedem Dankbar. Vielleicht findet sich ja auch jemand/e der/die sowas schon gemacht hat oder mitfahren möchte.

Gruß Rookie77
Rookie77 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2012, 08:01   #2
ausdauersportler
Jedermännchen
 
Registriert seit: 15.11.2010
Ort: Bielefeld
Beiträge: 337
AW: Mit dem Rad nach Sizilien

Naja, was sind Deine Fragen konkret?

Die Strecke mußt Du Dir am besten über google raussuchen bzw. auf guten Printkarten ausdrucken.
Ich nehme an, Du wirst mit dem Rennrad fahren wollen: Was den Umfang Deiner Ausrüstung angeht "weniger ist mehr"!!!
Diese Tasche ist genial: http://shop.fahrradnet24.de/product_info.php/cPath/32_34_156/products_id/1784
(Der Link könnte auch jeder andere Händler sein!)
Dazu ein Gepäckträger zur Rahmenbefestigung.
Teste Dein Material / Ausrüstung vorher über eine "ein Nacht Etappe".

Ich persönlich Deine Tour keineswegs abwegig. Eine wirklich tolle Sache. Setz das unbedingt um und genieß jeden Meter.
Du wirst soviel erleben, da brauchst Du gar nicht unbedingt einen Mitradler.
Wenn Du weitere Fragen hast, kein Thema.
ausdauersportler no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2012, 09:03   #3
Rookie77
Mit Stützrädern-Fahrer
 
Registriert seit: 06.04.2011
Ort: Merzig
Alter: 42
Beiträge: 16
AW: Mit dem Rad nach Sizilien

Vielen Dank schon mal für die schnelle Antwort. Na ich dachte vielleicht das jemand hier schon die Strecke gefahren ist (irgendwo von Deutschland aus) und eine Empfehlen kann.
Rookie77 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2012, 09:48   #4
ausdauersportler
Jedermännchen
 
Registriert seit: 15.11.2010
Ort: Bielefeld
Beiträge: 337
AW: Mit dem Rad nach Sizilien

Bei konkrete Fragen kann man konkrete Antworten erwarten...

Aber bin auch gespannt, zumal ich die Strecke sehr interessant finde! Das verfolge ich als thread gerne, soweit noch was kommt.
ausdauersportler no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2012, 10:43   #5
Rookie77
Mit Stützrädern-Fahrer
 
Registriert seit: 06.04.2011
Ort: Merzig
Alter: 42
Beiträge: 16
AW: Mit dem Rad nach Sizilien

Klar kommt da was . Die Fragen kommen bestimmt noch. Bin erst in der Vorbereitung. Wenn es los geht sage ich bescheid
Rookie77 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2012, 11:50   #6
sven31415
Mit-Socken-im-Schuh-Läufer
 
Registriert seit: 21.07.2008
Ort: Hilden
Alter: 48
Beiträge: 731
AW: Mit dem Rad nach Sizilien

Hi,

ich hab 2010 eine Radreise von Düsseldorf zum Bodensee, dann über die Schweiz nach Italien zum Mittelmeer, an der Küste entlang durch Südfrankreich nach Spanien gemacht. Ich war auch alleine unterwegs.

Wenn du Tips brauchst kannste ja fragen.

Hier ist der alte Fred:
http://www.triathlon.de/community/se...archid=3553264

Ich konnte mich leoder nicht durchringen einen vollständigen Bericht zu schreiben und hab nur den ersten Tag dokumentiert :/

Mach das. Das wirst du dein Leben lang nicht vergessen.

Schöne Grüße

Sven
sven31415 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2012, 11:29   #7
filia
Mit Stützrädern-Fahrer
 
Registriert seit: 22.02.2011
Ort: Middlefranken
Beiträge: 26
AW: Mit dem Rad nach Sizilien

Zitat:
Zitat von Rookie77 Beitrag anzeigen
Hi Leute.
Ich habe mir für nächstes Frühjahr vorgenommen mit dem Rad vom Saarland nach Sizilien zu fahren. Nun habe ich schon fast überall nachgeschaut, aber ich finde nirgends eine Seite mit Tips über vorbereitung, Planung, Strecke, usw.
Ich werde die Reise wohl alleine antreten, da sich bisher noch keine/r gefunden hat mit zufahren. Die halten mich alle für bekloppt.
Also für jeden Tip zur Vorbereitung, einer guten Strecke oder sonst irgendwas bin ich jedem Dankbar. Vielleicht findet sich ja auch jemand/e der/die sowas schon gemacht hat oder mitfahren möchte.

Gruß Rookie77

..vllt hier:

Reisen, Routen und Reviere | Rennrad-News.de ,

hier:

GPSies.com GPS - racing bike - Track Tölz - Sizilien 2012 - 83646 Bad Tölz, Bad Tölz-Wolfratshausen, Bayern

oder hier: Rennrad, Pässe, Alpen, Pyrenäen, Touren, Schwarzwald, ... - quäldich.de - das Portal für Rennradfahrer.
filia no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2012, 12:09   #8
Rookie77
Mit Stützrädern-Fahrer
 
Registriert seit: 06.04.2011
Ort: Merzig
Alter: 42
Beiträge: 16
AW: Mit dem Rad nach Sizilien

Danke filia, genau sowas habe ich gesucht.
Rookie77 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2012, 15:18   #9
ausdauersportler
Jedermännchen
 
Registriert seit: 15.11.2010
Ort: Bielefeld
Beiträge: 337
AW: Mit dem Rad nach Sizilien

Bei dem Blick auf die Karte GPSies.com GPS - racing bike - Track Tölz - Sizilien 2012 - 83646 Bad Tölz, Bad Tölz-Wolfratshausen, Bayern bekommt man richtig Lust!!!

Wenn Du die Tour machst, solltest Du Höhe südlich von Napoli unbedingt in Sorrento pausieren und den kleinen "Umweg" einplanen.

Auch würde ich über Florenz, Perugia die Toskana Richtung Roma passieren.

Mach die Tour in jedem Fall, wenn Du die Ressourcen (Zeit und Geld) dazu hast!!!
ausdauersportler no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2012, 18:13   #10
Rookie77
Mit Stützrädern-Fahrer
 
Registriert seit: 06.04.2011
Ort: Merzig
Alter: 42
Beiträge: 16
AW: Mit dem Rad nach Sizilien

Die Strecke sieht gut aus. Ich werde mir deinen Rat zu Herzen nehmen. Vielen Dank.
Rookie77 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
planung, rad, sizilien, strecke

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:09 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden