Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Wettkampfszene > Alle anderen Distanzen


Alle anderen Distanzen Alle Distanzen und Wettkampfformen, die woanders nicht hingehören: Double-, Triple-, Deca-Langstrecke, Cross-Triathlon, XTERRA, Powerman, Duathlon, Marathon, Volksläufe, RTF, Radmarathon.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 23.11.2011, 14:30   #1
Itchybod
Mit Stützrädern-Fahrer
 
Registriert seit: 19.08.2010
Alter: 38
Beiträge: 24
Kettenmarathon 2012

Ich hoffe doch mal schwer hier ein paar Mitstreiter zu finden. Wir die Cabanauten suchen Leute, die einen Marathon laufen können.
Nachdem wir schon 2009 und dieses Jahr leider erfolglos versucht haben den Guiness Rekord für "Die meisten aneinandergeketten Läufer, die einen Marathon laufen" zu bekommen, wollen wir 2012 nochmal angreifen. Wir hatten den Rekord schon 2009 für ein paar Monate, aber dann hat ihn uns eine Gruppe von Engländern wieder abgejagt.
Termin ist 20.5.2012 in Würzburg. Erklärtes Ziel sind 100 Läufer, wir brauchen also eine Menge Leute. Ihr müsst auch keine Bestzeiten auf den Marathon schaffen. Ankommen reicht völlig aus. Wir nehmen auch Debutanten. 2009 haben wir einen Ersttäter ins Ziel gebracht, 2011 waren es zwei.
Hier das Teaser Video:
CaBa's KettenMarathon 2012 TEASER - YouTube

Nur um gleich mal eine Frage, die immer gestellt wird vorweg zu nehmen:
Abketten unterwegs ist nicht. Es müssen exakt die Läufer ins Ziel kommen, die am Start auch schon standen. Ja das heist auch wenn einer mal Pipi oder schlimmeres muss, bleibt er/sie dabei angekettet.
Außerdem: Ja der Veranstalter ist informiert und hat seinen Segen für dei Aktion gegeben.
Ich selber war jetzt 2 mal dabei und es war jedesmal ein Riesenspaß. Also einfach mal unter Welcome to CaBa.de melden.
Die Organisation läuft über ein Forum wie dieses hier und ist leider teilweise etwas unübersichtlich, wir sind nunmal kein Profiveranstalter.
So wenn noch fragen sind einfach PN oder ich antworte hier im Thread.

P.S.: Wir machen das aber nicht nur zum Spass. Es werden auch Spenden für wohltätige Zwecke gesammelt. Aktueller Spendenstand 15000€. Wir suchen aber noch Sponsoren, wer da Verbindungen hat bitte auch melden. Außerdem wird es wahrscheinlich gratis Übernachtungen im Kongresszentrum und eine gratis Party mit Buffet etc. am Vorabend geben. Details zu diesen Punkten sind aber eventuell noch nicht ganz in trockenen Tüchern.
Itchybod no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2011, 16:14   #2
Ralph
Admin
 
Benutzerbild von Ralph
 
Registriert seit: 24.04.2008
Ort: München
Alter: 45
Beiträge: 2.120
AW: Kettenmarathon 2012

Was sind denn die wohltätigen Zwecke?

Ansonsten hatte ich eine spontane Assoziation:

"Jetzt geht noch mal jeder aufs Klo und dann reiten äh laufen wir los."
__________________
keep it simple
Ralph no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2011, 17:38   #3
Itchybod
Mit Stützrädern-Fahrer
 
Registriert seit: 19.08.2010
Alter: 38
Beiträge: 24
AW: Kettenmarathon 2012

Zitat:
Zitat von Ralph Schick Beitrag anzeigen
Was sind denn die wohltätigen Zwecke?
Dazu der Link hier:
CaBa CHaRiTy
Bisher gingen die Spenden z.B. an:
kinderhospiz-balthasar.de
Interplast Germany
Kinder Intensivstation St. Bernward
Aktion Deutschland hilft
Target
....
Das Prinzip dabei ist immer folgendes: Im Forum wird in Basisdemokratischer Kultur diskutiert an wen die Spende gehen soll. Irgendwann wird dann eine Organisation festgelegt. Die Spenden, die bis dahin nur angekündigt sind gehen dann direkt vom Spender an die Organisation mit einem Vermerk im Überweisungszweck in welchem Zusammenhang die Spende steht z.B.: "Spende Kettenmarathon Caba.de" Das Verfahren ist etwas umständlich hat aber den Vorteil, dass es gar keine Chance gibt, dass Geld veruntreut wird. Außerdem bekommt der Spender dann noch ggf. eine Spendenquittung und kann die absetzen.
Zitat:
Zitat von Ralph Schick Beitrag anzeigen

Ansonsten hatte ich eine spontane Assoziation:
"Jetzt geht noch mal jeder aufs Klo und dann reiten äh laufen wir los."
Es ist noch viel schlimmer. Kettenmarathon Weltrekord Cabas Dixie Pause und Verpflegungsstand - YouTube
Es hat dieses Jahr einer mal gestoppt und er kam auf eine Netto Klopausenzeit von 1h
Itchybod no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2012, 12:20   #4
Itchybod
Mit Stützrädern-Fahrer
 
Registriert seit: 19.08.2010
Alter: 38
Beiträge: 24
AW: Kettenmarathon 2012

So es gibt jetzt auch einen hochprofessionellen Flyer und ein Anmeldeportal:

http://www.caba.de/caba/allejahre/20...hon%202012.pdf

Anmeldung Kette 2012

Wir brauchen wirklich jeden Mann, jeder Frau.
Itchybod no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Roth 2012 speedy Challenge Roth 20 10.07.2012 22:51
ITT Ferropolis 2012 ? ironshaky Langdistanz und halbe Sachen 3 20.04.2012 13:20
Challenge Kraichgau 2012 slo-down Challenge Kraichgau 20 24.01.2012 12:17
Teamtaktiken im Triathlon bereits bei Olympia 2012 in London auf breiter Front? kaihawaii Olympischer Kurztriathlon oder kürzer 0 27.07.2011 20:14


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:38 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden