Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Wettkampfszene > Alle anderen Distanzen


Alle anderen Distanzen Alle Distanzen und Wettkampfformen, die woanders nicht hingehören: Double-, Triple-, Deca-Langstrecke, Cross-Triathlon, XTERRA, Powerman, Duathlon, Marathon, Volksläufe, RTF, Radmarathon.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 28.08.2010, 18:08   #1
schmiddi_LL
Inaktiv oder gelöscht
 
Registriert seit: 03.06.2009
Beiträge: 516
Zehnfach Ironman Roland Patzina - Berichte zum Wettkampf

Hallo Sportsfreunde!

Am Sonntag, 29.08.2010 startet Roland Patzina aus Kempten den Versuch einen zehnfachen Ironman in 14 Tagen zu meistern. Er geht um 6 Uhr auf Lanzarote auf die 38 km lange Schwimmstrecke.

Weiter Informationen und Berichten vom Wettkampf findet ihr auf seiner Website

Offizielle Homepage von Roland Patzina

Ich drück ihm die Daumen!!

Geändert von Dreisportler (28.08.2010 um 20:31 Uhr)
schmiddi_LL no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2010, 20:48   #2
Gummiknie
Mit-Socken-im-Schuh-Läufer
 
Benutzerbild von Gummiknie
 
Registriert seit: 17.03.2002
Ort: Münster
Alter: 49
Beiträge: 755
AW: Zehnfach Ironman Roland Patzina - Berichte zum Wettkampf

Roland ist ein Tier. Viel Glück!
Gummiknie no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2010, 22:23   #3
NoExcuses
Seepferdchen-Schreck
 
Registriert seit: 27.07.2010
Ort: München
Beiträge: 80
AW: Zehnfach Ironman Roland Patzina - Berichte zum Wettkampf

Holla, die Waldfee!

Ein sehr ehrgeiziges Projekt, aber ich drücke die Daumen!
NoExcuses no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2010, 23:57   #4
JENS-KLEVE
Tri-Oger: What a man!?
 
Registriert seit: 09.09.2008
Ort: KLEVE
Alter: 42
Beiträge: 1.182
AW: Zehnfach Ironman Roland Patzina - Berichte zum Wettkampf

Lothar Leder sagt, alles was über die Langdistanz hinaus geht sei vergleichbar mit Pfahlsitzen und habe für ihn wenig mit dem eigentlichen Geist von Wettkampf zu tun...
JENS-KLEVE no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2010, 09:01   #5
deirflu
Rettungsschwimmer können doch gar nicht richtig...
 
Registriert seit: 14.04.2010
Ort: Graz
Beiträge: 782
AW: Zehnfach Ironman Roland Patzina - Berichte zum Wettkampf

Zuerst will ich meinen Respekt vor dieser Aufgabe aussprechen und wünsche dem Roland alles gute.

Ich finde diese ganz Ultratriathlon eigentlich sehr interessant und möchte, wenn ich etwas älter bin, selbst einen triple machen.

@Jens-Kleve: vor dreißig Jahren hat man das selbe wahrscheinlich über den Ironmandistanz gesagt, und frag mal Kurzdistanz Spezialisten oder gar nicht Sportler was die über die LD sagen.
Außerdem geht es ja bei bei diesem Projekt weniger um einen Wettkampf sonder eher um Aufmerksamkeit für die gute Sache.

Gruß
deirflu no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2010, 16:57   #6
JENS-KLEVE
Tri-Oger: What a man!?
 
Registriert seit: 09.09.2008
Ort: KLEVE
Alter: 42
Beiträge: 1.182
AW: Zehnfach Ironman Roland Patzina - Berichte zum Wettkampf

ich habe nicht gesagt, dass es gleichzeitig meine meinung ist. natürlich hab ich davor auch respekt aber ich wollte den denkanstoß mal weiter geben. immer mehr muss ja nicht jeder automatisch toll finden, die grenze setzt da jeder woanders
JENS-KLEVE no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2010, 17:06   #7
wollaw
Nach dem Freischwimmer darf ich allein in den See
 
Registriert seit: 18.06.2007
Beiträge: 137
AW: Zehnfach Ironman Roland Patzina - Berichte zum Wettkampf

hallo ...

na ja ....
ich komm ja vom marathon , und schon da hab die ultra läufe nicht nachvollziehen können ...

aber jetzt noch ne langdistanz , die wie wir wissen schon hart ist , noch aufzublähen - halte ich mal gelinde gesagt für schwachsinn ...

grüße vom wollaw
wollaw no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2010, 18:23   #8
Spider64
Jedermännchen
 
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: Salzburg
Beiträge: 256
AW: Zehnfach Ironman Roland Patzina - Berichte zum Wettkampf

Hut ab.
Ne 10 fach kann ich mir momentan nicht vorstellen.

Bei ne triple wer ich in ien paar jahren in angriff nehmen....
Spider64 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2010, 18:36   #9
wilier
Leihfahrradfahrer lass ich links liegen
 
Benutzerbild von wilier
 
Registriert seit: 26.04.2005
Alter: 43
Beiträge: 170
AW: Zehnfach Ironman Roland Patzina - Berichte zum Wettkampf

Ist doch schön wenn Menschen zeigen was ein Mensch zu leisten im Stande ist.
Sicher, sone Rolands sind die pure Ausnahme ,aber trotzdem meinen Respekt dafür.
Und den Sinn des "warum sich sowas antun", kann wohl nur derjenige selber erklären -und das reicht dann auch schon..
wilier no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2010, 22:04   #10
biologist
Rettungsschwimmer können doch gar nicht richtig...
 
Registriert seit: 04.08.2008
Ort: Riedstadt
Alter: 40
Beiträge: 1.025
AW: Zehnfach Ironman Roland Patzina - Berichte zum Wettkampf

Meinen höchsten Respekt vor diesem Vorhaben. Ich selbst würde es nie tun - alleine schon gar nicht. Aber ich bin mal gespannt, was draus wird. Stelle mir insbesondere die Radgeschichte sehr schwer vor. Ich habe schon diverse Berichte von solchen Ultraveranstaltungen gelesen und da stellte sich wohl öfter das Problem, dass viele Athleten irgendwann so dermaßen müde sind, dass sie in einer Kurve einfach nur geradeaus fahren. Wenn nun eine Runde 2km lang ist, dann kann man die Kurven ab abpolstern. Bei seiner anvisierten Rundenlänge und den Klippen, von denen ich auf den Kanaren schon einige gesehen habe, stelle ich mir das schwer vor.

Nun gut... viel Erfolg!
biologist no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:49 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden