Du bist hier: Triathlon Portal - triathlon.de > News > CityTriathlon Heilbronn: Lokale Prominenz am Start

CityTriathlon Heilbronn: Lokale Prominenz am Start

14. Juni 2012 von Meike Maurer

Der Countdown läuft:  Nur noch 10 Tage bis zum 3. CityTriathlon in Heilbronn am 24. Juni 2012, bei dem übrigens unter anderem Normann Stadler das Startsignal geben wird und nicht nur Triathlon-Promis wie Sebastian Kienle, Andi Böcherer oder Caroline Steffen auf die Strecke schicken wird, sondern auch einige bekannte Herrschaften aus der Region.


Triathlon Anzeigen

Viel vorgenommen hat sich Thomas Strobl für den 3. CityTriathlon in Heilbronn. Der direkt gewählte Bundestagsabgeordnete und Landesvorsitzende der CDU Baden-Württemberg, will auf der Mitteldistanz an den Start gehen. Doch er ist nicht allein: zusammen mit Sebastian Bleisteiner und dem Brackenheimer Bürgermeister Rolf Kieser bilden die drei eine Staffel. Den Schwimmpart über die zwei Kilometer lange Strecke im Neckar übernimmt ein ausgewiesener Profi im Triathlon, der Polizei-Weltmeister im Ironman 70.3 Sebastian Bleisteiner. Rolf Kieser wird seine profunden Ortskenntnisse auf der 70 Kilometer langen Radstrecke im Zabergäu einbringen. Für Thomas Strobl bleibt dann noch die Aufgabe, die Staffel mit einer guten Laufzeit über die 15 Kilometer durch die Heilbronner Innenstadt zügig ins Ziel zu bringen.

Alle drei Triathlon-Disziplinen hat sich Fred Schulze vorgenommen. Der Audi Werkleiter geht über die Volksdistanz an Start. 500 Meter Schwimmen, 20 Kilometer Radfahren und fünf Kilometer Laufen stehen für ihn auf dem Programm. Schulze ist zwar ein hervorragender Läufer, aber der Triathlon wird sicher auch für ihn eine neue Herausforderung.

 Und übrigens ….

… wer sich bis Dienstag 19.06.2012 20:00 Uhr unter Angabe seines Namens und der gewünschten Distanz per Mail unter info@citytriathlon-heilbronn.de anmeldet, erhält GARANTIERT noch einen Startplatz. Einzige weitere Voraussetzung ist jedoch, dass die Startunterlagen spätestens am Samstag, den 23. Juni 2012 bis 16.00 Uhr an der Startnummernausgabe im Rathausfoyer bezahlt und abgeholt werden. Diese zeitliche Begrenzung ist aus Fairnessgründen gegenüber anderen wartenden Nachmeldern notwendig.

Mehr Infos

Triathlon.de Anzeigen
 
Zum Triathlon.de Newsletter anmelden