Du bist hier: Triathlon Portal - triathlon.de > News > City Triathlon Heilbronn legt vor

City Triathlon Heilbronn legt vor

28. Dezember 2012 von Christine Waitz

Foto: Thomas Wenning - frei verfügbarHeilbronn, 27. Dezember 2012 – Am 23. Juni 2013 wird mitten in Heilbronn ein Aufgebot an Profitriathleten an den Start gehen, wie man es nur von den größten Rennen weltweit kennt. Schon in den vergangenen Jahren sorgte die Veranstaltung mit einem illustren Starterfeld für großes Interesse.


Triathlon Anzeigen

Foto: Thomas Wenning freiAngeführt wird das Profifeld von Titelverteidiger und IRONMAN 70.3-Champion Sebastian Kienle. Auch 2013 wird er sich es nicht nehmen lassen, seinen Titel auf seiner Hausstrecke zu verteidigen. Gejagt wird er zum vierten Mal von Andi Böcherer, Faris Al-Sultan, Jan Raphael, dem Schweizer Ronnie Schildknecht, dem Niederländer Jan van Berkel und dem Tschechen Filip Ospalý, die letzteren beiden Umsteiger von der Kurzdistanz.

Auch das Damenrennen ist stark besetzt

Auch bei den Damen ist die Titelverteidigerin wieder am Start. Die Österreicherin Eva Wutti wird alles dran setzen, ihren Titel zu verteidigen und hat mit dem Gewinn der Österreichischen Staatsmeisterschaft 2012 gezeigt, dass weiter mit ihr zu rechnen ist. Den ersten Rang streitig machen wollen ihr gleich drei deutsche Damen, nämlich Julia Gajer, Svenja Bazlen und Daniela Sämmler.

Vergünstigte Preise noch bis Jahresende

Wer einmal zusammen mit den Stars am Start stehen möchte und schon heute weiß, dass er das Rennen auf jeden Fall bestreiten will, sollte noch vor dem Preissprung an Silvester buchen, denn nur noch bis 31. Dezember 2012 gilt der Frühbucherpreis.

Foto freiNeue Rennserie für Age Grouper

Zusammen mit dem Frankfurt City Triathlon wird es eine neue Rennserie geben: den City Triathlon Cup Germany. Nur Agegrouper treten an, um den Titel zu gewinnen. Wer als Nichtprofi sowohl beim 4. City Triathlon Heilbronn als auch beim Frankfurt City Triathlon finished kommt automatisch in die Wertung!

Training unter professioneller Anleitung

Für alle, die ihren ersten Triathlon bestreiten möchten, bietet die beliebte Trainingsgruppe “Von 0 auf CTH” auch zum 4. Sparkassen CityTriathlon Heilbronn wieder die Möglichkeit, sich professionell vorzubereiten. Unter Anleitung eines erfahrenen Triathleten und Triathlontrainers wird alles was das Rennen fordert, vermittelt werden.

Das Trainingspaket incl. freiem Startplatz beim 4. City Triathlon Heilbronn kostet 240,- Euro. Beginn ist am 1. Februar 2013 mit einer Einführungsveranstaltung.

Zur Homepage des City Triathlon Heilbronn
Zur Homepage des Frankfurt City Triathlon

Fotos: Thomas Wenning

Triathlon.de Anzeigen
 
Zum Triathlon.de Newsletter anmelden