Du bist hier: Triathlon Portal - triathlon.de > News > City Triathlon Heilbronn – Jetzt auch Sprintdistanz-Staffeln

City Triathlon Heilbronn – Jetzt auch Sprintdistanz-Staffeln

4. August 2012 von Christine Waitz

Foto: Thomas Wenning freiHeilbronn, 04. August 2012 – Wenn der CityTriathlon Heilbronn diesen Samstag seine Anmeldung für die vierte Auflage des sportlichen Megaereignisses in Heilbronn freischaltet, bietet sich den Teilnehmern eine ganz neue Möglichkeit an. Unter dem Motto „3 Personen, 3 Disziplinen, 1 Wettkampf.“ können Arbeitskollegen, Freunde und Familien gemeinsam in einer Staffel erstmals auf der kürzesten aller Distanzen beim CityTriathlon antreten.


Triathlon Anzeigen

Staffeln gab es zwar bisher schon; allerdings nur auf der Olympischen und der Mitteldistanz. Die Volksdistanz (500 m Schwimmen, 20 km Radfahren, 5 km Laufen) musste bisher jedoch alleine absolviert werden. Das soll sich 2013 ändern. Ab Samstag kann man sich für den 4.CityTriathlon Heilbronn am 23. Juni 2013 auch auf der Volksdistanz anmelden, um dort als Team zu starten.

Die Veranstalter Erich Hoffmann, Achim Kern und Christoph Troßbach wollen mit dieser Möglichkeit „keine einfache Ausrede“ mehr bieten. „Wir wollen damit ganz Heilbronn motivieren, beim CityTriathlon Heilbronn mitzumachen.“, erklärt Christoph Troßbach. „Den inneren Schweinehund besiegt man schließlich im Team einfach am besten.“, ergänzt Erich Hoffmann.

Die Veranstalter versprechen den neuen Triathlonteams im Training und Wettkampf am 23. Juni 2013 ein ganz besonderes Erlebnis. „In einem Team aus Schwimmer, Radfahrer und Läufer kann einfach jeder seine individuelle Stärke ausspielen und ist trotzdem nicht gehindert beim Training mit dem Teamkollegen mitzumachen, Spaß zu haben und davon zu profitieren“, beschreibt Troßbach die Vorzüge des neuen Staffeltriathlons.

Jetzt Anmelden!

Foto: Thomas Wenning

Triathlon.de Anzeigen
 
Zum Triathlon.de Newsletter anmelden