Du bist hier: Triathlon Portal - triathlon.de > News > Frankfurt City Triathlon: Triathlonstars zu Gast

Frankfurt City Triathlon: Triathlonstars zu Gast

16. April 2013 von Christine Waitz

Frankfurt, 16. April 2013 – Frankfurt erwartet einen spannenden Kampf um die Podiumsplätze. Bereits zum vierten Mal wird in diesem Jahr der Frankfurt City Triathlon mit 2500 Teilnehmern ausgetragen. So zahlreich wie nie werden die Topstars der Szene an den Start gehen und für ein spannendes Rennen sorgen, denn jeder möchte das Ziel an der Hauptwache als Erster überqueren.


Triathlon Anzeigen

Faris Al-Sultan, Sebastian Kienle, Timo Bracht, Horst Reichel, Daniela Sämmler, Meike Krebs und Natascha Schmitt heißen die großen Namen, die bereits gemeldet sind. Eine emotionale und spannungsreiche Veranstaltung, mit vielen Positionswechseln auf der Schwimm-, Rad- und Laufstrecke ist damit  garantiert.

Standortbestimmung in Frankfurt

triathlon.deDas Spektakel wird am Langener Waldsee starten und endet auf der Frankfurter Hauptwache. Besonders Horst Reichel möchte nach seinem Premierensieg und dem 3. Platz im vergangenen Jahr als Erster über die Ziellinie in der Frankfurter Innenstadt laufen. Dies wollen jedoch der Weltmeister Faris, der Europameister Timo und Sebastian Kienle verhindern.

Allen Spitzensportlern gefällt dieses stark besetzte Starterfeld, so dient der FCT als „gute Standortbestimmung für die WM im Oktober auf Hawaii“, stellt Horst Reichel fest. Auch Faris Al-Sultan, der dieses Jahr „am richtigen Start teilnehmen“ möchte, nachdem er 2012 bei den Frauen startete, misst sich gerne direkt mit seiner Konkurrenz. Und Sebastian Kienle weiß, das „Lineup wird sicher für ein spannendes Rennen sorgen“.

Duell der Lokalmatadorinnen

Nicht nur das männliche Starterfeld weist zahlreiche Profis auf, auch die Siegerinnen der vergangenen FCTs werden kollektiv am Start stehen und für Aufregung sorgen. Daniela Sämmler, Meike Krebs und Natascha Schmitt stammen allesamt aus dem Frankfurter Raum und können mit besonders lauten Anfeuerungsrufen rechnen.

In den letzten Jahren entwickelte sich der Frankfurt City Triathlon zum zweitgrößten Triathlon über die Olympische Distanz in Deutschland. „Wir freuen uns, dass sich die Profiathleten bei uns in Frankfurt wohlfühlen und den FCT bereichern“, sagt Geschäftsführerin Annette Gasper.

Zur Website des City Triathlon Frankfurt.

Fotos: Ingo Kutsche, triathlon.de

Triathlon.de Anzeigen
 
Zum Triathlon.de Newsletter anmelden