Du bist hier: Triathlon Portal - triathlon.de > News > Challenge Vichy: Riesler feiert Comeback mit EM Titel

Challenge Vichy: Riesler feiert Comeback mit EM Titel

4. September 2013 von Christine Waitz

Foto: ETU,   einmaligVichy, 1. September 2013 – Diana Riesler und Andrej Vistica heißen die neuen Europameister auf der ETU Langdistanz, die am vergangenen Sonntag bei der Challenge Vichy ausgetragen wurde. Für Riesler ist der Titel nach langer Verletzungspause ein besonderer Erfolg. Mit Celia Kuch trägt die zweite Dame ebenfalls Schwarz-Rot-Gold.


Triathlon Anzeigen

Der Franzose Denise Chevrot legte mit einer Schwimmzeit von 48:32 Minuten den schnellsten Auftackt hin, in seiner Verfolgung hatte sich das russische Duo aus Georgy Kaurov und Marin Kociec zusammengetan. Diana Riesler setzte indes mit einem starken Swimsplit die Grundlage zu ihrem Erfolg.

Riesler auf und davon

Foto: ETU, einmaligSo richtig los legte die Tölzerin aber erst auf der Radstrecke. Dort hatte die Konkurrenz keine Chance. Mit einer Zeit von 4:44:29 Stunden fuhr sie über eine viertel Stunde schneller als Celia Kuch, die den zweitbesten Radsplit in den Asphalt brannte.
Im Männerfeld ging es etwas knapper zu. Eine Führungsgruppe jagte Andrej Vistica, der mit knappen Vorsprung nach 4:27:39 Radstunden als erster die Laufschuhe anzog. Doch der Kroate ließ sich den Titel auch auf der Laufstrecke nicht mehr nehmen. Mit über vier Minuten Vorsprung erreichte er vor Trevor Desaut und Jose Jeuland das Ziel. Joseph Spindler wurde als Sechster bester Deutscher.

Riesler knackte mit einem starken Lauf am Ende des Tages sogar noch die neun Stunden Marke. Celia Kuch und Gabriela Zelinka vervollständigten das Podium.

triathlon.de Rangliste

Bist du der oder die Beste? Trag jetzt dein Ergebnis in die triathlon.de Rangliste powered by Wobenzym plus ein und gewinne tolle Preise. Sollte euer Triathlon noch in der Rangliste fehlen, schreibt uns eine Email an rangliste@triathlon.de.

Ergebnisse Männer

1. Andrej Vistica , 08:21:16
2. Trevor Delsaut , 08:27:38
3. Jose Jeuland , 08:39:35
4. Marin Koceic , 08:46:08
5. Joseph Spindler , 08:48:25

Ergebnisse Damen

1. Diana Riesler , 08:59:48
2. Celia Kuch , 09:30:42
3. Gabriella Zelinka , 09:37:01
4. Kristin Lie , 09:38:41
5. Vanessa Pereira , 09:51:03

Zu den Ergebnissen.

Zur Website des Rennens.

Foto: ETU

Triathlon.de Anzeigen
 
Zum Triathlon.de Newsletter anmelden