Du bist hier: Triathlon Portal - triathlon.de > News > Challenge Taiwan: Britta Martin siegt, McNeice verteidigt Titel

Challenge Taiwan: Britta Martin siegt, McNeice verteidigt Titel

19. April 2014 von Christine Waitz

Taitung, 19. April 2014 – Während Dylan McNeice seinen Titel der Challenge 2013 auch in diesem Jahr verteidigen konnte, musste sich Titelverteidigerin Belinda Granger bei ihrem persönlichen Jubiläumsrennen zur 50. Langdistanz geschlagen geben. Die Deutsche Britta Martin, sowie Jessica Fleming verdrängten die Australierin auf Platz drei.


Triathlon Anzeigen

Einen hervorragenden Lauf legte Britta Martin hin und sicherte sich damit am Ende die Spitzenposition. Die Deutsche, die mittlerweile in Neuseeland lebt, hatte es lediglich bis zum Ende der Radstrecke mit der Konkurrenz zu tun: Besonders Kate Bevilaqua, hatte sich bis zum Wechsel nur knapp 30 Sekunden abringen lassen. Doch kaum auf der Laufstrecke fiel die Australierin zurück. Weder Belinda Granger, noch Jessica Flemming konnten mit Martins Tempo Schritt halten.  Mit beeindruckenden 29 Minuten Vorsprung feierte sie nach 9:02:23 den Sieg. Mit Kathrin Walther konnte sich eine weitere Deutsche unter den besten Fünf platzieren.

Till Schramm stark vom Rad

Während Titelverteidiger Dylan McNeice keinen Zweifel an der Wiederholung seines Erfolges ließ, waren die Ränge hinter ihm hart umkämpft. Till Schramm hatte sich bis zum zweiten Wechsel von Platz acht nach dem Schwimmen auf Rang drei vorgefahren. Doch kaum in den Laufschuhen, zündete der Schwede Frederic Croneborg den Turbo und schob sich Rang für Rang nach vorne. Bis auf 38 Sekunden kam er an den Führenden McNeice noch heran, der nach 8:23:44 die Titelverteidigung mit Erfolg abschloss. Schramm wurde Vierter hinter Jason Shortis.

Ergebnisse Herren

1. Dylan McNeice, 8:23:44
2. Fredrik Croneborg, 8:24:22
3. Jason Shortis, 8:25:32
4. Till Schramm, 8:33:24
5. Nick Baldwin, 8:38:56

Ergebnisse Damen

1. Britta Martin, 9:02:23
2. Jessica Fleming, 9:31:25
3. Belinda Granger, 9:45:06
4. Jo Kocik, 9:59:34
5. Kathrin Walther, 10:13:16

Zur Website des Rennens.

Triathlon.de Anzeigen
 
Zum Triathlon.de Newsletter anmelden