Du bist hier: Triathlon Portal - triathlon.de > Material > Allgemein1 > Challenge Roth Spezial: Daniela Sämmler – In Sub 9 zum Ziel

Challenge Roth Spezial: Daniela Sämmler – In Sub 9 zum Ziel

17. Juli 2014 von Christine Waitz

Foto Sebastian Kuhn,   einmaligMit ambitionierten Zielen tritt Daniela Sämmler zur Challenge Roth an. Sie peilt in diesem Jahr erstmals ein Finish unter neun Stunden an. Dazu kommt sie das erste Mal als aktive Athletin nach Roth: „Bisher habe ich die gigantische Atmosphäre immer nur von außen erlebt!“ Vorbereitet hat sich die 25-jährige auch mit einem ausgiebigen Wettkampfprogramm, das im April mit einem dritten Platz bei der Challenge Fuerteventura begann. Zuletzt konnte die Mutter eines dreijährigen Sohnes sich den Sieg beim Chiemsee Triathlon über die Mitteldistanz sichern. 


Triathlon Anzeigen

Deine Ziele für das Rennen:

Wenn ich den „perfekten Tag“ erwische, würde ich gerne die 9:00-Stunden-Marke knacken. Zufrieden bin ich, wenn ich alles gegeben habe und meine Leistung abrufen konnte.

Wie verlief deine Vorbereitung?

Meine Vorbereitung verlief bisher gut und aus dem, was nicht so lief, wie ich es mir vorgestellt hatte, habe ich schon jetzt viel gelernt, was mir sicher beim nächsten Mal helfen wird!

Was verbindest du mit dem Rennen in Roth?

Mit dem Rennen in Roth verbinde ich eine gigantische Atmosphäre, die ich bisher nur von außen erlebt habe. Ich freue mich sehr auf den 20. Juli!

Danielas Material zur Challenge Roth

Wettkampfbekleidung: Skinfit Trisuit
Neoprenanzug: Sailfish G-Range
Schwimmbrille: Sailfish Swim Goggle Thunder
Rad: CUBE Aerium Super HPC
Radschuhe: Giro Facet  Tri
Helm: Giro Air Attack (in blau)
Aerolenker: Syntace Stratos CX, Profile Design T2 Cobra Carbon
Laufräder: Reynolds
Sattel: ISM Podium
Trinksystem: keines (normale Trinkflasche)
Laufschuhe: New Balance 1400
Verpflegung: NFT (Nutritional Finetuning, Caroline Rauscher)

Zum Challenge Roth Spezial.

Werde Spotter bei der Challenge Roth und sei ein Teil unserer interaktiven Übertragung!

Fotos: Hersteller, Sebastian Kuhn

 

Triathlon.de Anzeigen
 
Zum Triathlon.de Newsletter anmelden