Du bist hier: Triathlon Portal - triathlon.de > News > Challenge Roth 2015: Führung für Frommhold, Rekord für Starykowicz

Challenge Roth 2015: Führung für Frommhold, Rekord für Starykowicz

12. Juli 2015 von Ralph Schick

Deutsche Meisterschaften der Langdistanz,   Challenge Roth,   Triathlon, 12.07.2015Roth, 12. Juli 2015 -Der Vorjahres-Zweite, Nils Frommhold führt beeindruckend das Rennen nach dem Radfahren an. Mit 4:09:13 h stellt Andrew Starykowicz einen neuen Radrekord auf. Doch trotzdem folgt Starykowicz mit knapp zwei Minuten und die Verfolgergruppe um Timo Bracht mit über elf Minuten in die T2. Bei den Damen dominiert Anja Beranek das Radfahren. Mit drei bzw. fünf Minuten Rückstand folgen ihr Carrie Lester und Yvonne Van Vlerken auf die Laufstrecke.


Triathlon Anzeigen

Radrekord für Starykowicz

Im letzten Jahr konnte Frommhold die schnellste Radzeit erzielen, aber heute liegt kein geringerer als Andrew Starykowicz auf Platz zwei  nach dem Radfahren. Dabei stellte zwar Andrew Starykowicz, der Vorausradler der Triathlon-Szene, beim Challenge Roth 2015 einen neuen Radrekord von 4:09:13 h  auf. Doch auf dem zweiten Teil des Radparts machte Frommhold soviel Druck, dass auch Starykowicz nicht mehr folgen konnte. Auch Frommhold blieb mit 4:09:30 h unter dem bisherigen Radrekord von 4:11:43 h, den Andreas Raelert 2011 aufstellen konnte, und war nur wenige Sekunden langsamer als Starykowicz.

Deutsche Meisterschaften der Langdistanz, Challenge Roth, Triathlon, 12.07.2015Beranenk dominiert

Nach dem Schwimmen setzte sich Anja Beranek zunächst zügig an die Damen-Spitze und baute ihre Führung konsequent aus. Bei Kilometer 120 hatte sie bereits über sechs Minuten Vorsprung und es sah so aus, als ob das Rennen einen deutlichen Ausgang nehmen würde. Doch dann wendete sich das Blatt und die Verfolgerinnen, allen voran Carrie Lester und Yvonne Van Vlerken schoben sich immer weiter heran. In der zweiten Wechselzone war dann der Vorsprung deutlich geschmolzen. Jetzt freuen wir uns auf einen offenes Rennen mit einem schnellen Marathon.

Ergebnis nach dem Radfahren

Damen
1. Anja Beranek, 5:38:47
2. Carrie Lester, +3:08
3. Yvonne Van Vlerken, +5:02
4. Daniela Sämmler, +11:19
5. Gina Crawford, +12:04

Herren
1. Nils Frommhold, 4:58:26
2. Andrew Starykowicz, +1:41
3. Timo Bracht, +11:20
4. David Dellow, +11:23
5. Per Bittner, +11:38
6. Markus Fachbach, +11:43

Alle Ergebnisse

Fotos: Jörg Schüler

Triathlon.de Anzeigen
 
Zum Triathlon.de Newsletter anmelden