Du bist hier: Triathlon Portal - triathlon.de > News > Challenge Laguna Phuket: Hauschildt auf Siegeszug

Challenge Laguna Phuket: Hauschildt auf Siegeszug

1. Dezember 2013 von Christine Waitz

Foto: Robert Bückel freiLaguna Phuket, 1. Dezember 2013 – Melissa Hauschildt kann’s nicht lassen. Den zweiten Sieg der Woche, den vierten in Folge holte sie sich über die Mitteldistanz der Challenge Laguna Phuket. Ihre Jahresbilanz bleibt damit weiterhin fast ungetrübt. Das Männerrenen entschied dank starkem Lauf Rasmus Petraeus für sich.


Triathlon Anzeigen

Sieben Siege aus acht Rennen. Melissa Hauschildt ist in diesem Jahr kaum zu schlagen. Auf Phuket holte sie sich nicht nur den zweiten Sieg innerhalb einer Woche, sondern verteidigte auch ihren Titel bei diesem Rennen.

Wie gewohnt stieg sie mit einigem Rückstand auf die Tschechin Radka Vodickova auf das Rad. Als einzige Dame absolvierte sie daraufhin die kupierte Radstrecke unter zweieinhalb Stunden. Tamsin Lewis fuhr als zweitschnellste immerhin bereits 2:36:19. Auch auf der Laufstrecke hielt sie die Konkurrenz auf Distanz und lief nach 4:30:29 als ungefährdete Siegerin durch das Ziel. Radka Vodickova schob sich auf Platz zwei vor, ihr folgte Tamsin Lewis.

Dänischer Überraschungssieger

Der Däne Rasmus Petraeus stahl im Männerrennen den favorisierten Langdistanzlern die Show. Nach 25:22 Minuten kam er als erster aus dem Wasser, gefolgt von Alberto Casadei und Alberto Alessandroni. Die Favoriten lagen bereits zurück und konnten sich dem Dreiergespann an der Spitze auch nicht nähern. Seinen Sieg machte der Däne auf der Laufstrecke mit der Tagesbestzeit klar. Nach 4:05:06 war sein erster großer Triumph perfekt. Ihm folgten Alberto Casadei und Alberto Alessandroni.

Ergebnisse Damen

1. Melissa Hauschildt, 4:30:29
2. Radka Vodickova, 4:36:16
3. Tamsin Lewis, 4:44:39
4. Belinda Granger, 4:51:59
5. Ange Castle, 4:53:02

Ergebnisse Herren

1. Rasmus Petraeus, 4:05:06
2. Alberto Casadei, 4:07:13
3. Alberto Alessandroni, 4:07:52
4. Ruedi Wild, 4:11:11
5. Massimo Cigana, 4:19:12

Zu den Ergebnissen.

Zur Website des Rennens.

Foto:

Triathlon.de Anzeigen
 
Zum Triathlon.de Newsletter anmelden