Du bist hier: Triathlon Portal - triathlon.de > News > Challenge Barcelona wird Ironman Barcelona

Challenge Barcelona wird Ironman Barcelona

16. April 2014 von Christine Waitz

Foto: Christine Waitz/freiTampa, 15. April 2014 – Ironman gab heute die Übernahme von Tritlon Spain SL bekannt. Die Agentur ist Eigentümer und Veranstalter der Challenge-Barcelona und Half Challenge-Barcelona. Diese Rennen werden in Zukunft als Ironman Barcelona und Ironman 70.3 Barcelona am 5. Oktober 2014 und 18. Mai 2014 stattfinden. Die Zahl der Ironman Rennen in Spanien steigt damit auf sieben an.


Triathlon Anzeigen

„Wir haben uns an Ironman gewendet, weil wir nach einem Weg suchten, um unsere Rennen wachsen zu lassen und gleichzeitig die höchsten Qualitätsstandards für unsere Athleten, Partner und Gastgeber-Städte erhalten zu können. Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit Ironman“, sagte Francesc Camarasa, Geschäftsführer von Tritlon.

„Die Rennen sind wichtige Termine in unserem Veranstaltungskalender mit positiven wirtschaftlichen und sozialen Auswirkungen. Mit Ironman wird die Sportart Triathlon in unserer Region ankommen. Wir begrüßen Athleten, Partner und die weltweite Ironman Gemeinschaft mit offenen Armen und Herzen“, ergänzt Montserrat Candini, Bürgermeister von Calella .

Slots und Preisgeld

Der Ironman Barcelona wird ein Preisgeld von 50.000 Euro haben, sowie 2000 Punkte für das Ironman Pro Ranking bieten. Darüber hinaus wird das Rennen 50 Altersklassen-Slots für die Ironman Weltmeisterschaft bereit halten. Der Ironman 70.3 Barcelona wird mit einem Preisgeld von 25.000 Euro und 750 Punkten locken. Darüber hinaus wird das Rennen 30 Altersklassen-Slots für die Ironman 70.3 Weltmeisterschaft am 7. September 2014 in Mont- Tremblant, Quebec, bieten.

Zur Website von Ironman.

Foto: triathlon.de

Triathlon.de Anzeigen
 
Zum Triathlon.de Newsletter anmelden