Du bist hier: Triathlon Portal - triathlon.de > News > Carboo4U demnächst mit Cola- und Holundergel

Carboo4U demnächst mit Cola- und Holundergel

12. Januar 2009 von Christian Friedrich

carboo4uWenn schon Gel, dann nur mit Holundergeschmack oder mit einem Extra-Schuss Koffein. Eigentlich wollte Carboo4U nie ein Gel entwickeln jedoch war die Nachfrage der Sportler so groß, dass Carboo4U diesem Wunsch nun nachkommt.


Triathlon Anzeigen

Mit ihrem Fruktoseanteil deutlich unter 1 Prozent bestehen die Carboo4U Performance Gels ausschließlich aus der Fruchtpaste von fünfzehn verschiedenen Früchten ohne künstliche Farb- und Geschmacksstoffe. Gut verträgliche Zutaten und damit keine Sorgen vor schwer nachvollziehbaren Unverträglichkeiten. Alle Carboo4U Performance Gels sind auf das Wesentliche zugeschnitten. So werden sie ihrer Aufgabe als schnelle und hoch konzentrierbare Energielieferanten gerecht.

Der gewünschte Extra-Koffein-Schub wird durch das zugesetzte Guarana-Extrakt ermöglicht. Guarana enthält mehr Koffein als Kaffee oder Tee. Die anregende Substanz wird jedoch im Gegensatz zu dem in Kaffee enthaltenen Koffein erst nach und nach freigesetzt; die Wirkung hält somit vier bis sechs Stunden an. Im Gegensatz zum Kaffee-Koffein ist es frei von Reizstoffen, weshalb es von vielen Menschen, die sonst keinen Kaffee trinken können, sehr gut vertragen wird. Guarana wirkt belebend und erfrischend auf Körper und Geist und wird gerade solchen Menschen empfohlen, die Kaffee oder Schwarztee nicht vertragen, aber auf die anregende Wirkung von Koffein nicht verzichten möchten.

Die fruchtigen 35 Gramm Gels sind ab Februar in den Geschmacksrichtungen Holunder und Cola mit Koffein erhältlich. Die Verpackung kann problemlos mit einer Hand geöffnet werden. Auch an kalten Tagen verändert das Gel seine Konsistenz nicht.

Info: Carboo4U

Triathlon.de Anzeigen
 
Zum Triathlon.de Newsletter anmelden