Doku-Serie "Jan Ullrich – Der Gejagte" startet ab dem 28. November

"Ich hab Kokain in Massen genommen. Ich hab Whiskey wie Wasser getrunken. Bis kurz vor Exitus. Jetzt ist es an der Zeit meine Geschichte zu erzählen - die ganze Geschichte."

Mit diesem Teaser kündigt Prime Video heute das Startdatum der neuen Original Dokumentation Jan Ullrich – Der Gejagte an. Prime-Mitglieder sehen alle vier Folgen der Serie exklusiv bei Prime Video ab dem 28. November, somit kurz vor dem 50. Geburtstag des bislang einzigen deutschen Tour-de-France-Siegers. Außerdem veröffentlicht Prime Video heute den ersten Teaser zur Doku-Serie, der einen Eindruck vom turbulenten Leben der Radsportlegende vermittelt, mit allen Höhen und Tiefen. Jan Ullrich – Der Gejagte ist die neueste Ergänzung innerhalb der Prime-Mitgliedschaft.

Fotos: Swordfish PR

Die Doku-Serie wirft einen exklusiven und kritischen Blick auf die Karriere, die Erfolge, die Abstürze und die Persönlichkeit des Ausnahmeathleten. Jan Ullrich entfachte in den späten 90er Jahren eine nie dagewesene Radsportbegeisterung in Deutschland. Danach folgten Dopingvorwürfe, Alkoholexzesse und Skandale. Nun packt er aus – umfassend, ehrlich und exklusiv. Gemeinsam mit Jan Ullrich reisen die Zuschauerinnen und Zuschauer dabei an die wichtigsten Karriereschauplätze der Radsportlegende, erleben seinen Kampf nach ganz oben, seinen Fall nach ganz unten – und seinen Weg zurück zu sich selbst.

"Quäl dich, Du Sau" - Flashback Tour de France 1997

Am Samstag führt die 20. Etappe der Tour de France durch die Vogesen - eben jene Berge, an denen der damalige Teamkollege Ullrichs, Udo Bölts, seinem schwächelnden Kapitän mit diesen Worten über den Col de Hundsruck peitschte. Das gelbe Trikot stand auf dem Spiel. Ullrich war gesundheitlich angeschlagen musste abreißen lassen.

> Leseempfehlung: Welt-Sportjournalistin Melanie Haack kehrte im vergangenen Jahr mit Udo Bölts an den Ort des Ullrich Dramas zurück und führte mit ihm ein ausführliches Interview. > Zum Artikel

Tour de France - Unchained

Beim Streaming Dienst Netflix können Tour de France Fans bereits seit Juni die Doku Serie "Tour de France - Unchained" (deutscher Titel "Im Hauptfeld") sehen. Die Doku begleitet die Tour de France 2022 und gibt einen Einblick ins Herz des populärsten Radrennens der Welt - Teams, Fahrer, Rennorganisation. Was passiert vor, wärend und nach den Etappen? Wie ist das Leben eines Rennfahrers während der drei härtesten Wochen des Jahres? Hier werden vor allem die Dinge gezeigt, die man nicht während der Übertragng der Etappen sieht. Für Radsport-Fans ein MUSS.


Triathlon-Einteiler: entdecke die riesige Auswahl

News

Kommentar hinterlassen

Alle Kommentare werden von einem Moderator vor der Veröffentlichung überprüft