NEU: Saucon Ride 17 -  Der Kilometerfresser mit neuer Dämpfung

Der Ride ist der beliebteste Trainings-Allrounder im Hause Saucony und das "Arbeitstier" schlechthin. Ein Schuh für jeden Lauf und jede Gelegenheit. Mit ihm spulst Du die Kilometer konsequent runter, egal ob kurz oder lang, schnell oder langsam, Asphalt oder Waldweg. Unter dem passenden Motto “Move your feet more than your feed” (frei übersetzt: "Mehr laufen, weniger Social Media") geht der Ride nun in seine 17. Auflage und baut seine Allrounder-Fähigkeiten mit neuen Features und viel Liebe zum Detail aus.

Upgrade bei der Dämpfung

Die größte Veränderung erfuhr der neue Ride 17 in seiner Sohlenstruktur - hier erfolgte das Upgrade auf die PWRRUN+ Dämpfungstechnologie. Im Vergleich zu seinen Vorgängern ist der Ride 17 damit nochmals komfortabler und "schluckt" mehr Aufprallenergie als je zuvor. Gleichzeitig ist der Schuh damit sogar noch etwas leichter und dynamischer geworden: bei jedem Schritt generiert der PWRRUN+ Dämpfungsschaum 10% mehr Energierückgewinnung als die bisherige Sohlenstruktur. Diese reaktive Dämpfung ist wichtig für die kurzen schnellen Läufe und das geringe Gewicht macht sich vor allem bei den langen Laufen positiv bemerkbar.

Material und Passform

Auch im Bereich des Fußbetts und des Obermaterials setzt sich der Komfortgedanke fort: das neu entwickelte Mesh-Design bietet jetzt noch mehr Atmungsaktivität im Zehenbereich. Die 360Grad FORMFIT Technologie ermöglicht es, dass sich das Material mit einer socken-ähnlichen Genauigkeit dem Fuß anschmiegt. Das bedeutet, der Laufschuh passt sich den unterschiedlichen Fußformen und individuellen Belastungmustern perfekt an. An den stark beanspruchten Kontaktpunkten wurde das Material zusätzlich mit extra strapazierfähigen Einsätzen verstärkt.

Fazit

Mit der 17. Auflage wird die Geschichte des Erfolgsmodells eindrucksvoll fortgesetzt. Die Verbesserungen im Bereich Dämpfung und Passform machen den Ride 17 zum ultimativen Laufschuh für alle Trainingsläufe!

Ride 17 - Herren

White / Cobalt

White / Vizigold

Shadow / Pepper

Ride 17 - Damen

Fern / Cloud

Iris / Navy

White / Lotus

Datenblatt

Kategorie: Trainingsschuh / Allround

Abrollverhalten: Neutral

Dämpfung: PWRRUN+

Sprengung: 8mm (35mm / 27mm)

Gewicht: 282g Herren / 238g Damen

UVP: 155 EUR

LaufenMaterial

Kommentar hinterlassen

Alle Kommentare werden von einem Moderator vor der Veröffentlichung überprüft