Du bist hier: Triathlon Portal - triathlon.de > News > Anmeldeschluss für Schliersee Alpen Triathlon: Legendäre Kletterpartie lockt

Anmeldeschluss für Schliersee Alpen Triathlon: Legendäre Kletterpartie lockt

20. Mai 2015 von Christine Waitz

Christine Waitz,   freiSchliersee, 19. Mai 2015 – Jetzt aber schnell: Der Anmeldeschluss für den Schliersee Alpen Triathlon rückt näher. Noch bis zum 31. Mai (Sonntag) ist es möglich, sich für die Herausforderung zwischen Schliersee und Spitzingsee anzumelden. Der Kurzdistanz-Wettkampf ist am 13.Juni (Samstag). Der Start ist einzeln sowie in der 2er- oder 3er-Staffel möglich.


Triathlon Anzeigen

Bereits dabei sind Indeland-Triathlon-Gewinner Markus Hörmann, der mehrfache tschechische Meister Tomas Bednar und die beiden Profis Christian Jais und Tobias Heining sowie Vorjahressiegerin Renate Forstner und die Trumer-Triathlon-Siegerin Eva Pot??ková. Außerdem gibt Schwimm- Europameister und Kienle-Erfolgscoach Jan Wolfgarten beim Schliersee Alpen Triathlon sein Tri-Debüt.Den Spitzingsattel kenne er aus dem Training und jetzt möchte er das Ganze mal in Rennatmosphäre einmal hautnah selbst erleben

Traumkulisse und harte Strecken

Der Schliersee Alpen Triathlon wird vor der Traumkulisse der bayerischen Alpen über die Kurzdistanz ausgetragen. Zuerst geht es für 1,5 Kilometer Schwimmen in den Schliersee, dann auf die beiden Landetappen. Auf dem Rad stellen sich die Triathleten nicht nur der 40 Kilometer langen Radstrecke, sondern auch dem Anstieg über den Spitzingsattel, der allen Teilnehmern alles abverlangt. Zum Abschluss geht es auf der zehn Kilometer langen Laufstrecke dem Ziel in Spitzingsee entgegen.

Weitere Infos gibt es unter www.schliersee-alpen-triathlon.com.

Foto: triathlon.de

Triathlon.de Anzeigen
 
Zum Triathlon.de Newsletter anmelden