Du bist hier: Triathlon Portal - triathlon.de > Tipps & Workshops > Tipps und Tricks > Angemerkt: Oft geht zu viel Zeit geht beim Wechseln drauf
Tags:

Angemerkt: Oft geht zu viel Zeit geht beim Wechseln drauf

24. Juli 2007 von Ralph Schick

schnellerwechseln.jpgUnd damit es das nächste Mal besser und schneller geht hat Ralph Schick von tri4u.de mal ein paar Anmerkungen zu der oft unterschätzten vierten Disziplin, dem Wechsel. Damit Du beim nächsten Wettkampf nicht zu viel Zeit in den Wechselzonen liegen lässt hat er auch gleich ein paar Tipps auf Lager.


Triathlon Anzeigen

Beim Schwimmen, Radfahren und Laufen geben Triathleten alles und kämpfen um jede Sekunde und um jeden Platz. Nur beim Wechsel scheint es so zu sein, dass viele die Zeit einfach so “herschenken“. Grundsätzlich: Nicht nur beim Sprinttriathlon oder der Kurzdistanz kann der Wechsel entscheidend sein, auch auf der Langdistanz sollte man nicht zu viel Zeit mit dem Wechsel verbummeln.

Hier der komplette Newsletter von Ralph.

Triathlon.de Anzeigen
 
Zum Triathlon.de Newsletter anmelden