Du bist hier: Triathlon Portal - triathlon.de > Allgemein > Feuilleton > Andrej Heilig:
Trimm Dich fit für Triathlon

Andrej Heilig:
Trimm Dich fit für Triathlon

17. März 2010 von Andrej Heilig

Triathlon Anzeigen

Ostern heisst Trainingslager
Mit Blick auf den Kalender kommt für mich sowie die meisten von euch aber folgender Ausweg in Betracht: jetzt sind es noch zwei Wochen bis Ostern, was für viele ja Trainingslager bedeutet. Da dann ohnehin genug geschwommen, geradelt und gelaufen wird, werde ich die bis dahin verbleibende Zeit nutzen etwas an meiner Bewegungskompetenz zu arbeiten. Das heißt nicht nur stur eine Stunde lang auf geteerten Weg dahinschlurfen, sondern auch mal gezielt ins Dickicht abtauchen. Einfach mal einen Stein aufheben und so weit wie möglich oder gezielt werfen. Parkbänke oder Zäune überspringen, auf einem Brückengeländer balancieren (ich meine diese Bachüberquerungsbrücken mit einer Mauerhöhe von maximal einem Meter :-) )oder auf einem Kinderspielplatz das Bespaßungsangebot zweckentfremden. Der Umgang mit einigen schiefen Blicken fördert zusätzlich die mentale Stärke…

Trimm Dich Pfad
Strukturierter und weniger „asozial“ funktioniert das Ganze zum Beispiel auf einem Trimm-Dich-Pfad, von denen es leider nicht mehr allzu viele gibt :-(. Hervorragend gepflegte Anlagen finden sich aber beispielsweise in Fürstenfeldbruck bei München sowie in Stuttgart-Birkach. Ihr werdet es nicht glauben wie fertig man nach einer 2,5 Kilometer Runde sein kann! Wenn ihre weitere Parcours kennt dann macht die doch hier im Forum öffentlich!

Auch wenn es erstmal Überwindung kostet und eine Einordnung in GA1, GA2, WSA und blablabla nicht möglich ist bin ich überzeugt es lohnt sich. Und Spaß macht es sowieso!

Also nutzt die Zeit und „trimmt“ Euch noch ein wenig,

Euer Andrej Heilig


Seite: 1 2
Seit 1999 ist Andrej Nichtraucher und gleichzeitig einer neuen Sucht verfallen: Triathlon. Seit den Anfängen hat sich viel getan im Leben des erfolgreichen AK30 Triathleten. Aber das erzählt er Euch lieber selber. Hier die Webseite von Andrej Heilig.
Triathlon.de Anzeigen
 
Zum Triathlon.de Newsletter anmelden