Du bist hier: Triathlon Portal - triathlon.de > Allgemein
8. November 2019 von Annette Gasper

Foto: Christine Waitz/freiAller Anfang ist schwer? Unsere Schwimmexpertin Annette Gasper sieht das ganz anders. Eigentlich sei die Fortbewegung im kühlen Nass nämlich ganz einfach. Kurz und knapp zusammengefasst liefert sie zehn Fakten zur richtigen Schwimmtechnik und dazu passende Übungen. So fällt die nächste Schwimmstunde sicher nicht ins Wasser.


8. November 2019 von Stephan Schepe

Stephan Schepe / triathlon.de, freiGerade bei Mittel- und Langdistanzen ist vor allem die Fähigkeit zur kontinuierlichen Energiebereitstellung ein leistungsbegrenzender Faktor. Gleichzeitig aber auch DER Schlüssel zum Erfolg! Mit einer Spiroergometrie wird der Stoffwechsel bei sportlicher Belastung gemessen. Durch dieses diagnostische Verfahren wird ein aktuelles Leistungsbild entworfen, aus dem sich sowohl individuelle Trainingsbereiche als auch eine unmittelbare Wettkampfstrategie ableiten lassen.


8. November 2019 von Stephan Schepe

Port Blue Hotels, freiFür viele Athleten hat die Saisonvorbereitung 2020 bereits begonnen. Unsere Triathloncamps bieten Dir genau das Training, das Dich voranbringt. Unter professioneller Betreuung kommst Du Deinem Ziel jeden Tag einen Schritt näher. Schwimmen, Radfahren, Laufen und mehr - auf Mallorca und NEU: Lanzarote! Sei dabei und erlebe diese einzigartige Trainingslageratmosphäre.


3. Februar 2019 von Stephan Schepe

triathlon.de, freiWieviel Auftrieb bietet der Neo? Ist er beweglich genug in den Schultern? Größe M oder doch lieber ML?... Passform, Eigenschaften und Schwimmverhalten eines Neoprenanzugs lassen sich nur schwer in Zahlen ausdrücken, sondern sollten am besten am eigenen Körper erprobt und erschwommen werden. Nur so kann ich als Triathlet wirklich zuverlässig einschätzen, ob der Neo zu meinen Bedürfnissen passt, mich effizienter schwimmen lässt, im Freiwasser zusätzlich auch Schutz und Sicherheit bietet. Ein professionelles Neoprentestschwimmen stellt die beste Möglichkeit dar, die richtige zweite Haut für sich zu finden. Wir zeigen euch, was ihr von einem professionellen Neotest-Event erwarten könnt.


27. Dezember 2018 von Stephan Schepe

triathlon.de, freiWas für ein Jahr! In 2018 wurde Triathlongeschichte geschrieben: Erfolge, Enttäuschungen, Überraschungen und Rekorde. Es war alles dabei. Wir zeigen euch noch einmal die kleinen und großen Stories - und was uns in diesem Jahr bewegt hat.


Für diesen Beitrag wurden keine Stichworte (TAGs) hinterlegt. Kategorie: Allgemein, News
12. Dezember 2018 von Rene Phillip Koller

Nach der Saison ist vor der Saison. Daher ist jetzt ein guter Zeitpunkt, um eure Rumpf-Stabilität auf einen neuen Level zu heben. Unverzichtbare Grundlage beim Schwimmen, Radfahren und Laufen. Sie hilft euch, euer Leistungspotenzial in Training und Wettkampf langfristig aufrecht halten zu können. Hier sind die zehn wichtigsten Übungen, die ihr unbedingt regelmäßig machen solltet.


23. Oktober 2018 von Stephan Schepe

Stephan Schepe, freiEs wird dunkel in Deutschland. Nach einem Rekordsommer hält der Herbst nun gnadenlos Einzug. Wer sich nach Sonne sehnt, wem Herbst und Winter jetzt schon zu lange dauern, muss in den Süden. Wir entführen euch in der dunklen Jahreszeit in unsere Trainingslager, um unter südlicher Sonne die ersten kompakten Trainingsblöcke für die neue Saison zu setzen. Wir zeigen euch, wie ein typischer Tag in unserem Triathloncamp auf Mallorca aussieht.


11. Oktober 2018 von Stephan Schepe

Ingo Kutsche, freiBevor am Samstag um 18:35 Uhr unserer Zeit (06:35 Uhr Ortszeit) der erste Startschuss für den Profistart der Männer fällt, zeigen wir euch, auf welchen Kanälen das Rennen live übertragen wird.


5. Oktober 2018 von Stephan Schepe

Marcel Hilger, einmalig101 Sekunden entfernt vom Sub-8-Finish des Ironman-Weltmeisterschaftskurses! Das Projekt 101 ist ein besonderes Projekt für Patrick Lange, das das Ziel verfolgt, den schnellsten Ironman, den es je gab in Kona, noch schneller zu machen!


29. September 2018 von Stephan Schepe

triathlon.de, freiDu möchtest Deine Leidenschaft auch beruflich verwirklichen? Hier ist Deine Chance! Wir suchen dich als Franchise-Nehmer für unsere triathlon.de-Center in Berlin und Stuttgart! Der Erfolg bestehender Shops zeigt: Unser Konzept funktioniert. Die Marke triathlon.de hat in den vergangenen Jahren einen rasanten, aber auch nachhaltigen Wachstumsprozess als Fullservice-Anbieter im Triathlon- und Ausdauersport durchlaufen.


Für diesen Beitrag wurden keine Stichworte (TAGs) hinterlegt. Kategorie: Allgemein, News
Seiten: 1 2 3 4 5 6 ... 110 111 112 weiter
Triathlon.de Anzeigen
 
Zum Triathlon.de Newsletter anmelden