Du bist hier: Triathlon Portal - triathlon.de > News > Aldi-Angebot: Einfacher GPS Sportcomputer
Tags: ,

Aldi-Angebot: Einfacher GPS Sportcomputer

24. Oktober 2009 von Christian Friedrich

aldi-crane-sports-gpsAldi bietet am Donnerstag dem 29. Oktober einen GPS Sportcomputer an.


Triathlon Anzeigen

Das GPS-Gerät von der Marke Crane Sports wird am Handgelenk befestigt und ist schwenkbar am Armband angebracht.

Folgende Funktionen soll er haben

* Messen von Geschwindigkeit, Distanz und Höhealdi-crane-sports-gps-2
* Anzeige der Distanz und Richtung zur eingeloggten Startposition
* Uhrzeit
* Kompass
* Stoppuhr
* Routendarstellung

Mitgeliefert werden eine Datenübertragungsstation, eine Installations-CD mit Treibern und ein passendes Programm zum Herunterladen der GPS-Daten.

Etwa 70 Euro soll der GPS Sportcomputer kosten.

triathlon.de meint
Der Preis ist schon eine Verlockung, wenn man bedenkt das andere GPS-Sport-Computer wie der Garmin 310XT wesentlich mehr kosten. Allerdings ist das Aldi-Teil nur auf die Grundfunktion reduziert und kann auch keinen Puls messen oder anzeigen. Und wie zuverlässig das GPS-Signal verarbeitet wird ist noch die Frage. Wenn ich vor dem Start erst fünf Minuten auf die Satellitensynchronisation warten muss oder das GPS-Signal ständig abreisst im Waldweg, dann vergeht der Spaß sehr schnell. Dann doch lieber etwas mehr sparen, oder?

> Übersicht: Pulsuhren und Leistungsmesser für Triathleten

Info : Aldi

Triathlon.de Anzeigen
 
Zum Triathlon.de Newsletter anmelden