Du bist hier: Triathlon Portal - triathlon.de > Test & Produktinfo > Radequipment > Aeroflaschen: Flache Flaschen

Aeroflaschen: Flache Flaschen

9. Mai 2008 von Christian Friedrich

Triathlon Anzeigen


Profile Design Razor Bottle
Profile Design hat die Razor Bottle mit Carbonhalterung und einem Volumen von 600 Millilitern. Das System soll 133 Gramm wiegen. Der Auslass ist wie bei einer klassischen Trinkflasche und zusätzlich mit einem Haltering an der Flasche befestigt. Die Flaschefarbe ist weiß.

Die Razor Bottle mit Halter kostet um die 60 Dollar. In Deutschland ist sie noch nicht erhältlich.

Info: Profile Design

Arundel Chrono
Eine sehr ähnliche beziehungsweise baugleiche Aeroflasche gibt es auch von Arundel, die auf den Namen Chrono hört. Somit passen hier wohl auch 600 Milliliter hinein und das komplette System sollte etwa 133 Gramm auf die Waage bringen. Die Flasche ist in weiß, grau und auch in durchsichtigem Material zu bekommen.

Auch die Arundel Flasche mit Halter kostet etwa 60 Dollar. Die Aeroflasche ist noch nicht in Deutschland erhältlich.

Info: Arundel

Specialized Virtue Aero Bottle
Eine weitere flach gebaute Flasche ist die Virtue Aero von Specialized. Sie soll besonders gut in die eigenen Transition-Zeitfahrrahmen passen, aber auch mit anderen Rahmen funktionieren. Hier ist der Trinkauslass mehr in die Aeroform der Flasche angepasst und wird vermutlich durch drehen abgenommen. Der Flaschenhalter ist im Vergleich mit den anderen Aeroflaschen sehr klein.

Füllmenge und Gewicht konnten wir leider noch nicht rausbekommen, aber wir arbeiten daran.

Die Specialized Virtue Aero mit Halterung kostet knapp 15 Euro. Die Flasche ist noch nicht lieferbar.

Info: Specialized

Bontrager Speed-Bottle
Von Bonträger kommt die Speed-Bottle in karbon und grauem Design. Sie kann 591 Milliliter aufnehmen und wiegt mit dem passendem Karbonhalter 126 Gramm. Die Verschluss ist breit und dem aerodynamischen Flaschenkörper angepasst.

Für etwa 50 Euro kann sie auch an Deinen Rad hängen.

Info: Bontrager

elite-kit-time-trailElite Kit Time Trail
Aerodynamsische Trinkflasche von Elite die 80 Gramm in der Kombination wiegen soll. Die Halterung soll auf 28 Gramm kommen. Mit 75 Euro eines der teuren Systeme. 28 Sekunden auf 40 Kilometer soll man mit so einer Flasche sparen.

Info: Elite


Seite: 1 2
Triathlon.de Anzeigen
 
Zum Triathlon.de Newsletter anmelden