Du bist hier: Triathlon Portal - triathlon.de > News > Abu Dhabi beendet Sponsoring für das Triathlon Team

Abu Dhabi beendet Sponsoring für das Triathlon Team

22. Januar 2013 von Christine Waitz

triathlon.deAbu Dhabi, 22. Januar 2013 – Ein weiteres professionelles Triathlonteam verkündete heute seine Auflösung. Das Abu Dhabi Triathlon Team beendet seine Zusammenarbeit mit dem Hauptsponsor, der Abu Dhabi Tourism & Culture Authority. Das Team, das seit 2009 unter den Fittichen von Faris Al-Sultan gegründet wurde, war bis zuletzt zuversichtlich den Vertrag verlängern und das Team weiterführen zu können.


Triathlon Anzeigen

Foto: Ralph Schick freiWeder die Erfolge, noch die erfolgreiche Etablierung von Rennen und Trainingslagerangeboten im Wüstenstaat, konnten den Hauptsponsor zu einer Verlängerung der Zusammenarbeit bewegen. Von einer überraschenden Entscheidung nach langwierigen Verhandlungen ist die Rede. Dennoch passe das Team scheinbar nicht in Strategie und Budget der Tourismusbehörde. „Zumindest wissen wir jetzt, dass es nicht mehr weitergeht. Abu Dhabi hat uns mehrere Monate im Unklaren gelassen, keine Informationen weitergeleitet, aber trotzdem schien die Lage positiv“, so Teamkapitän Faris Al-Sultan.

Sieben Athleten und Betreuer schauen damit mit einem lachenden und einem weinenden Auge auf die Entscheidung. Neben den in drei Jahren gewonnenen positiven Erfahrungen überwiegt offensichtlich die Enttäuschung über das unerwartete Aus.

Zur Homepage des Abu Dhabi Triathlon Teams.

Fotos: Ingo Kutsche

Triathlon.de Anzeigen
 
Zum Triathlon.de Newsletter anmelden