Du bist hier: Triathlon Portal - triathlon.de > News > 9. Nikolauslauf München: Schnelle Nikoläuse im winterlichen Olympiapark

9. Nikolauslauf München: Schnelle Nikoläuse im winterlichen Olympiapark

10. Dezember 2014 von Christine Waitz

Foto: Christine Waitz,   freiMünchen, 10. Dezember 2014 – Am 6. Dezember fand der 9. Nikolauslauf München im Olympiapark mit Rekordteilnehmerzahl statt. Über 1.700 Läuferinnen und Läufer im Alter von 3 bis 75 Jahren hatten sich angemeldet. Neben der Läufer-Masse war auch die Läufer-Klasse am Start. Das bewiesen die schnellen Zeiten der Sieger Thea Heim und Clemens Bleistein.


Triathlon Anzeigen

Bei kalten aber guten Laufbedingungen starteten zunächst die Kinder und Schüler, bevor sie im Ziel ihr Nikolauspräsent überreicht bekamen. Im Anschluss daran startete der zehn Kilometer lange Hauptlauf über zwei Runden bei ausgelassener Stimmung – nicht zuletzt, weil viele Nikoläuse mitliefen. In der warmen Olympiaschwimmhalle gab es dann für alle warme Getränke, Lebkuchen und Stollen. Der schon traditionelle Winterausschank von Erdinger Alkoholfrei ist bei den Läufern ebenfalls wieder sehr gut angekommen. Als Erinnerungspreis gab es in diesem Jahr Handschuhe.

Rekord-Zeiten der Vorjahressieger

Ein schnelles Rennen gab es bei den Frauen: Vorjahressiegerin Thea Heim siegte in Streckenrekordzeit von 35:16 Minuten vor Felicitas Mensing (35:39) (beide Eibl Talentteam / Sziols Sportsglasses) und Katrin Wallner (LG Stadtwerke München) in 36:50.

Bei den Männern ging es wie zu erwarten ebenso schnell und spannend zu: Es siegte wie im Vorjahr – ebenfalls in neuer Streckenrekordzeit – Clemens Bleistein in 30:28 min vor Johannes Hillebrand (beide LG Stadtwerke München) in 30:50 und Sebastian Nadler in 31:33.

Der nächste Lauf der Serie geht über 15 Kilometer und findet am 10. Januar 2015 statt. Wer zwischendurch noch Wettkampfluft schnuppern möchte, der startet beim Neujahrslauf am 1. Januar 2015

Zur Website der Veranstaltung.

Foto: triathlon.de

Triathlon.de Anzeigen
 
Zum Triathlon.de Newsletter anmelden