Du bist hier: Triathlon Portal - triathlon.de > News > 70.3 Texas: Auch einige Deutsche am Start

70.3 Texas: Auch einige Deutsche am Start

8. April 2011 von Meike Maurer

Nicht alle, die Rang und Namen unter den Triathlon-Profis haben, aber doch sehr viele hochkarätige Sportler, treffen am kommenden Sonntag  beim Memorial Heermann Ironman 70.3 aufeinander.


Triathlon Anzeigen

Mit der Nummer eins wird Kiwi Terenzo Bozzone ins Rennen gehen. Der Vorjahressieger und ehemalige 70.3 Weltmeister wird aber alles andere als konkurrenzlos an den Start gehen, denn auch der Belgier Frederic van Lierde wird nach seinem großartigen Erfolg in Abu Dhabi vor ein paar Wochen, gerne noch ein Schippe draufpacken wollen. Ebenso möchte sicherlich auch der ehemalige Kurzstreckler Timothy O`Donnell  gerne seinen Triumph vom 70.3 in San Juan wiederholen und bereits beim Schwimmen mächtig Druck machen.

Zum Favoritenfeld gesellen sich auch einige Europäer. Am Start wird beispielsweise der Franzose Sylvain Sudrie, der Däne Rasmus Henning, der Italiener Massimo Cigana oder der Schweizer Ronnie Schildknecht sein.

Für Deutschland werden keine geringeren als Sebastian Kienle, Christian Brader, Rene Göhler, Torsten Abel und Daniel Schmoll an den Start gehen, so dass mit einigen Top Platzierung gerechnet werden kann.

Auch bei den Damen wird ein illustres Starterfeld von bekannten Namen am Sonntag das Rennen bestreiten. Dabei sind u.a. Kelly Williams, die frisch gebackene Siegerin des 70.3 San Juan. Die Erste des diesjährigen Ironman Neuseeland, Samantha Warriner und die Amerikanerinnen Dede Greisbauer, Desiree Ficker, Tyler Stewart und Jessica Jacobs, um nur einige Namen zu nennen.

Aber auch Deutschland wird mit Sonja Tajsich bestens vertreten sein, die sicherlich nach ihrem unglücklichen Unterkühlungs-Ausscheiden nach dem Schwimmen in Abu Dhabi mit einer gehörigen Portion Wut im Bauch an den Start gehen wird. Für die Schweiz ist außerdem noch Sarah Schütz am Start.

Mehr Infos zum 10.3 Texas

Triathlon.de Anzeigen
 
Zum Triathlon.de Newsletter anmelden