Du bist hier: Triathlon Portal - triathlon.de > News > 3MUC Triathlon München: Triathlon Festival mit Breiten- und Spitzensport

3MUC Triathlon München: Triathlon Festival mit Breiten- und Spitzensport

4. September 2013 von Christine Waitz

Foto: Ralph Schick freiBereits zum fünften Mal fand der 3MUC Triathlon München am Wochenende auf der Regattaanlage Oberschleißheim statt. 3 MUC Triathlon – das ist Schwimmen im längsten Pool Münchens, Radfahren auf einer für den Verkehr gesperrten Strecke und Laufen in einem naturnahen Gelände.


Triathlon Anzeigen

Bei sehr guten Rennbedingungen stand am Samstag eine Volksdistanz für Einsteiger und Anfänger auf dem Programm, die Strecken betrugen 400 Meter Schwimmen, 20 Kilometer Radfahren und fünf Kilometer Laufen. Am Sonntag ging es über die Olympische Distanz mit 1,5 Kilometer Schwimmen, 40 Kilometer Radfahren und zehn Kilometer Laufen – hier gab es auch eine Staffelwertung.

Spannende Rennen am Sonntag

Rund 950 Teilnehmer, sowohl Breiten- als auch Spitzensportler, waren angemeldet. Spannend war vor allem das Männerrennen am Sonntag: Der Sieg ging an Martin Janousek mit nur sieben Sekunden Vorsprung vor Tobias Haumann. Dritter wurde Uli Nieper, der die Premiere 2009 für sich entschieden hatte. Bei den Frauen gewann Elisabeth Haas vor Carola Wild und Gunda Häußler.

triathlon.de Rangliste

Bist du der oder die Beste? Trag jetzt dein Ergebnis in die triathlon.de Rangliste powered by Wobenzym plus ein und gewinne tolle Preise. Sollte euer Triathlon noch in der Rangliste fehlen, schreibt uns eine Email an rangliste@triathlon.de.

Zu den Ergebnissen.

Zur Website des Rennens.

Foto: triathlon.de

Triathlon.de Anzeigen
 
Zum Triathlon.de Newsletter anmelden