Du bist hier: Triathlon Portal - triathlon.de > News > 24. Stadttriathlon Erding 2017
: Gewohnte Location, neues Gewand

24. Stadttriathlon Erding 2017
: Gewohnte Location, neues Gewand

15. Februar 2017 von Christine Waitz

Trisport Erding, einmaligErding, 15. Februar 2017 –  Der Stadttriathlon Erding ist fast ein viertel Jahrhundert alt und erfreut sich weiter größter Beliebtheit. Nicht einmal der Dauerregen im vergangenen Jahr konnten die treuen Ausdauersportler davon abhalten, beim traditionsreichen Sportevent an den Start zu gehen. Für die 24. Auflage gibt es nun einige Neuerungen.


Triathlon Anzeigen

Aufgrund der Neugestaltung des Erdinger Naherholungsgebietes am Kronthaler Weiher wurde das Wettkampfkonzept den neuen Bedingungen angepasst. Der Wettkampf  in den Disziplinen Schwimmen und Radfahren soll sich dadurch noch spannender und zuschauernäher gestalten, so die Veranstalter.

Das gilt insbesondere für das Rennen der jungen Ausdauersportler. Ganz nach dem Wunsch der bisherigen Teilnehmer wird der Zieleinlauf für die Volks- und Olympische Distanz aber an gewohnter Stelle im Herzen der Stadt Erding bleiben. So können sich die Erdinger und ihre Gäste wie immer über spannende Zieleinläufe am Schrannenplatz freuen.

Trisport Erding, einmalig

Bayerische AK-Meisterschaften locken

Ein weiteres Novum in diesem Jahr ist die Austragung der Bayerischen Altersklassen Meisterschaften auf der Olympischen Distanz. Damit nicht genug, denn auch die Bayerische Triathlonliga gastiert in Erding und misst sich mit ihresgleichen. Auch die Kleinsten kommen auf Ihre Kosten, denn wie auch in den Jahren zuvor, ist der Stadttriathlon Erding Wertungswettkampf für den Oberbayerischen KidsCup.

Ganz nach dem Motto „ERDING BEWEGT!“ werden alle Schulen im Stadtkreis Erding aufgerufen, sich an der neuen Schulwertung zu beteiligen. Der Wunsch der Veranstalter ist es, in diesem Jahr so viele Kinder wie möglich zu bewegen und deshalb soll die Schule mit den meisten Kindern und Jugendlichen am Start gekürt werden.

Ein spannungsgeladenes Event erwartet alle. Deshalb gilt es sich rechtzeitig einen Startplatz zu sichern.

Die Die Online-Anmeldung  ist nun unter www.stadttriathlon-erding.de eröffnet.

Foto: trisport Erding

Triathlon.de Anzeigen

Triathlon beliebt

 
Zum Triathlon.de Newsletter anmelden