Du bist hier: Triathlon Portal - triathlon.de > News > 2. Bundesliga in Triftern: Starke Teamleistung des triathlon.de-Team FFB

2. Bundesliga in Triftern: Starke Teamleistung des triathlon.de-Team FFB

15. Juni 2010 von Christian Friedrich

05 schneller Wechsel beim TriTeam FFBWir sind ein Team lautete das Motto am vergangenen Sonntag beim zweiten Wettkampf der 2. Triathlon Bundesliga Süd in Triftern, wo ein Staffeltriathlon der besonderen Art auf dem Programm stand. Jeder Athlet eines Teams musste die komplette Strecke über 300m Schwimmen, 11km Radfahren und 4km Laufen absolvieren – jedoch alle Athleten hintereinander und nur die Gesamtzeit zählte.


Triathlon Anzeigen

Für das Tri Team aus Fürstenfeldbruck waren Matthias Schmitt, Florian Stelzle, Andrej Heilig, Philipp Peter und Christian Jais am Start. Mit einer Gesamtzeit von 3:05:03 Stunden erreicht das Team einen hervorragenden 5. Platz in der erneut stark besetzten Ligawertung. Sieger in einer Zeit von 2:58:01 Stunden wurde das Carboo4U-Team des TUS Griesheim vor dem Erdinger Alkoholfrei-Team SC Riederau (2:59:15) und der HDI TSG 08 aus Roth (3:01:48). In der Gesamtwertung der Liga rückt das Team damit vom 7. auf den 5. Platz nach vorne.

Die zwei abschließenden Wettkämpfe in Erbach (Baden-Württemberg) und am Tegernsee werden über die olympische Distanz ausgetragen. Dabei ist wieder eine gute Einzelleistung jedes Athleten gefragt. Minimal-Ziel für die FFBler ist es dabei den 5. Gesamtrang zu verteidigen. Vielleicht geht es aber sogar auch noch einen Platz nach oben.

Info: triathlon.de-Team FFB

Triathlon.de Anzeigen
 
Zum Triathlon.de Newsletter anmelden