Du bist hier: Triathlon Portal - triathlon.de > News > 17 Jahre triathlon.de: Ein Portal schreibt Triathlon-Geschichte

17 Jahre triathlon.de: Ein Portal schreibt Triathlon-Geschichte

1. Juni 2010 von Ralph Schick

triathlon.deEine der fünfzehn ersten je in Deutschland privat registrierten Domains feiert im Sommer 2010 ihren Geburtstag. triathlon.de – im Sommer 1993 von Dirk Wolters registriert – war die Domain zunächst als Homepage für den 1993 in Hawaii fünftplazierten Ironman Jürgen Zäck angedacht.


Triathlon Anzeigen

Nach mehreren Jahren unterschiedlichster Weiterleitungen wurde die Domain 2007 von der Keywords.de GmbH – einem Domaininvestor und Marketingspezialisten – gekauft und zum 1. Januar 2010 zusammen mit Christan Friedrich und Ralph Schick in die triathlon.de GmbH umgewandelt.

Mit sportlichem Ehrgeiz erreicht triathlon.de laut Google Analytics momentan täglich circa 40.000 Webseiten-Zugriffe (Rekord am 10. Mai mit über 50.000).

Hinter dem Unternehmen stehen Ausdauersportler par exelence: Ralph Schick der Geschäftsführer von triathlon.de und Ironman Hawaii Finisher, Christan Friedrich, der die Ironman Distanz 2008 in Frankfurt in beachtlichen 9:27:53 Stunden zurücklegte und Michael Dieckmann, von Keywords.de der über die Distanz von 5 Kilometer Schwimmen mit 55:41.27 bereits Weltmeister wurde und dieses Jahr hofft, dass vierte Mal Hawaii besuchen zu können.

Exemplarisch für den Erfolg von triathlon.de veröffentlichte am 26.Mai 2010 die Süddeutsche Zeitung einen Artikel über triathlon.de, der von vielen tausend Internetseiten aufgegriffen wurde. Von Focus Online bis hin zu hunderten Regionalzeitungen wurden das Portal insbesondere im Print-Bereich erwähnt.

Triathlon.de Anzeigen
 
Zum Triathlon.de Newsletter anmelden