Du bist hier: Triathlon Portal - triathlon.de > News > 10 Freunde Team Triathlon: Geglückte Premiere in Frankfurt

10 Freunde Team Triathlon: Geglückte Premiere in Frankfurt

21. Juli 2015 von Lukas Bartl

sportwärts,   einmaligFrankfurt, 21. Juli 2015 – 226 geteilt durch 10 ergibt 22,6. Das ist die Distanz die jeder der 1000 Teilnehmer beim 10 Freunde Triathlon im Frankfurter Riedbad am 19.07. zurücklegen musste. Mit 380 Metern Schwimmen, 18 Kilometern auf dem Rad und 4,2 Kilometern Laufen also genau ein zehntel des Langdistanzumfangs.


Triathlon Anzeigen

226 geteilt durch 10 ergibt 22,6

sportwärts, einmaligIn Zehn Personen starken Teams stellten sich die Teilnehmer des 10 Freunde Triathlon der Herausforderung Ironmandistanz. Jeder musste also genau ein zehntel der Langdistanz absolvieren, somit also 380 Meter im Riedbad schwimmen, 18 Kilometer auf dem Rad und 4,2 Kilometer auf der Laufstrecke. 1000 Teilnehmer stellten sich der Herausforderung. Ebensoviele Zuschauer versammelten sich im Riedbad um sich das neue Format anzusehen.

Organisator und Stadtrat sprechen von „vollem Erfolg“

Nicht nur die Starter und Zuschauer waren vom 10 Freunde Triathlon begeistert. Auch Stadtrat Markus Frank war voll überzeugt und lobte das Engagement des Veranstalters. Er ehrte außerdem die Sieger und überreichte einen Spendenscheck über 1000 Euro für die Jugendabteilung Triathlon des Eintracht Frankfurt ev. Ebenso begrüßte er die Entscheidung den Wettkampf im nächsten Jahr zu wiederholen. Henning Müller zeigte sich von Seite des Veranstalters sehr zufrieden mit dem Ablauf. Die Mühe habe sich gelohnt und er hoffe, dass durch die Veranstaltung viele Teilnehmer dazu motiviert worden seinen mit dem Triathlon weiter zu machen.
sportwärts, einmalig

Anmeldung für 2016
Wer sich nächstes Jahr der Herausforderung Ironman im Team stellen möchte der kann sich bereits jetzt für das Event anmelden.

Zur Veranstaltungsseite.
Fotos: sportwärts

Triathlon.de Anzeigen
 
Zum Triathlon.de Newsletter anmelden