Zubehör und Bekleidung: Alles für das Radtraining im Winter | Triathlon Portal - triathlon.de
Du bist hier: Triathlon Portal - triathlon.de > Material > Radfahren1 > Zubehör und Bekleidung:
Alles für das Radtraining im Winter

Zubehör und Bekleidung:
Alles für das Radtraining im Winter

21. Oktober 2009 von Christian Friedrich

Wer in der kalten Jahreszeit nicht auf der Rolle trainieren will, der muss sich dementsprechend anziehen und sein Rad ausrüsten. Welches Zubehör ist aber sinnvoll und welche Kleidung schützt wirklich und hält warm? Triathlon.de gibt Euch einen Überblick.


Triathlon Anzeigen

Wer im Winter oder Frühling nicht ganz und gar auf sein Radtraining verzichten will, der macht es sich entweder auf einem Rollentrainer bequem oder er zieht sich dementsprechend warm an. Denn wie heißt es so schön: Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Kleidung. Und auch für das Fahrrad gilt: Mit dem richtigen Zubehör macht es doppelt so viel Spaß.

Wir wollen Euch Tools und Bekeidung für Radtraining vorstellen, die das Training bei Wind und Wetter etwas erträglicher gestalten können.

Inhalt in diesem Beitrag
Seite 1: Zubehör und Bekleidung: Alles für das Radtraining im Winter
Seite 2: Schutzbleche: Immer schön trocken bleiben
Seite 3: Winterschuhe: Winddicht, wasserdicht, wetterfest und mollig warm
Seite 4: Erste Lage: Unterwäsche, die funktioniert
Seite 5: Heizsohlen: Heizung für die Füße
Seite 6: Fortsetzung folgt…


Seite: 1 2 3 4 5
Christian Friedrich ist der Autor dieses Artikels. Er ist immer auf der Suche nach neuem Equipment, sei es zum Schwimmen, Radeln oder Laufen. Nichts bleibt ihm verborgen, alles wird getestet. Mit Marathon fing er 2001 an, bis er 2004 zum Triathlon wechselte.
Triathlon.de Anzeigen
 
Zum Triathlon.de Newsletter anmelden