Du bist hier: Triathlon Portal - triathlon.de > News > WTC präsentiert Kurzdistanz Serie:
5150 Triathlon Series

WTC präsentiert Kurzdistanz Serie:
5150 Triathlon Series

6. Oktober 2010 von Christian Friedrich

5. Okt. 2010 Tampa, Florida –  Die World Triathlon Corporation (WTC), die für die weltweiten Ironman und Ironman 70.3 Events verantwortlich sind, haben eine Kurzdistanz Triathlon Serie aus der Taufe geholt. Der neue Arbeitstitel: 5150 Triathlon Serie.


Triathlon Anzeigen

Alle Wettkämpfe der 5150 Serie bestehen aus einem 1,5 Kilometer Schwimmen, einem 40 Kilometer Radteil und einem 10 Kilometer Lauf – 51,5 Kilometer wie auch schon der Name sagen soll “5150 Serie”. Die ganz genauen Informationen werden erst in den nächsten Wochen verkündet auf 5150.com

Der Startschuß der Serie fällt 2011. Alle Rennen der wohl noch wachsenden Kurzdistanz-Serie werden „non-drafting“ sein, also mit Windschattenverbot und sowohl für Profis, als auch für Altersklassenathleten bestimmt sein. Die europäischen Rennen werden an den drei Ironman-Standorten stattfinden.

Der Hy-Vee Triathlon oder vermutlich dann 5150 Hy-Vee Triathlon soll die US-Meisterschaften beinhalten mit einem Preisgeld von einer Millionen US-Dollar. Das Finale der 5150 Serie soll dann wie schon beim Ironman 70.3 in Clearwater/Florida stattfinden.

Weitere Rennen in Europa und Asien werden noch dazukommen und zu gegebener Zeit bekannt gegeben.

Hier die vorläufigen Termine 2011

2011 5150 Series (USA)
13. März                     Miami International Triathlon (Miami, Fla.)
1. Mai                         St. Anthony’s Triathlon (St. Petersburg, Fla.)
15. Mai                                   5150 New Orleans (New Orleans, La.)
22. Mai                                   Memphis in May Triathlon (Tunica, Miss.)
19. Juni                                   Washington D.C. Triathlon (Washington, D.C.)
25. Juni                                   5150 Provo (Provo, Utah)
10. Juli                                    Boulder Peak Triathlon (Boulder, Colo.)
7. August                    Nautica New York City Triathlon (New York, N.Y.)
4. September              Hy-Vee Triathlon/5150 U.S. Championship (Des Moines, Iowa)
11. September            5150 Lake Lanier (Gainesville, Ga.)
2. Oktober                  5150 Lake Las Vegas (Henderson, Nev.)
23. Oktober                5150 Galveston (Galveston, Texas)
12. November             5150 Clearwater/5150 Series Finale (Clearwater, Fla.)

2011 5150 Series (International)
5. Juni                                     5150 Frankfurt (Frankfurt, Germany)
12. Juni                                   5150 Klagenfurt (Klagenfurt, Austria)
9. Juli                          5150 Zurich (Zurich, Switzerland)

Info: 5150.com

triathlon.de meint
Wir hatten da mal was die letzten Tage zum Thema „Ironman 35.15“. Den Zusatz „Ironman“ haben sie dann wohl doch nicht vorgesehen, was laut unserer Diskussion im Forum auch sehr umstritten war. Immerhin das „i“ wie „Ironman“ wurde integriert. Was sagt ihr dazu?

PS: Irgendwie erinnert der Name und das Logo an Levis 501, oder?
PPS: Das bekommt der Begriff „i-Männchen“ ein weitere neue Bedeutung :-)

?

Triathlon.de Anzeigen
 
Zum Triathlon.de Newsletter anmelden