Du bist hier: Triathlon Portal - triathlon.de > News > Vom Hawaii-Podium nach Oberbayern

Vom Hawaii-Podium nach Oberbayern

13. Juni 2017 von Stephan Schepe

Patrick Lange, freiErding, 13. Juni 2017 – Paukenschlag beim Stadttriathlon Erding: Mit Patrick Lange, dem Drittplatzierten der Ironman-Weltmeisterschaft Hawaii, wird das Starterfeld des sportlichen Highlights am Kronthaler Weiher um einen absoluten Hochkaräter bereichert.


Triathlon Anzeigen

Der sympathische Darmstädter, der seit Beginn des Jahres dem ERDINGER Alkoholfrei-Profikader angehört, hat sich ganz kurzfristig für einen Start beim Heimspiel in der Herzogstadt entschieden. Das Erdinger Publikum darf sich in jedem Fall auf einen Athleten von Weltklasseformat freuen. Durch seine Erfolge im vergangenen Jahr rückte Patrick Lange besonders ins Rampenlicht. Den Ironman Texas beendete er souverän als Sieger, bei den Weltmeisterschaften auf Hawaii stellte er sein enormes Laufpotenzial unter Beweis. Dank einer fantastischen Energieleistung lief er in 2:39:54 Stunden neuen Streckenrekord über die Marathondistanz und unterbot dabei die alte Bestmarke aus dem Jahr 1989 um 19 Sekunden.

 

Patrick Lange, frei

Patrick Lange – Athlet des Erdinger Alkoholfrei Profikaders

Dass der Stadttriathlon Erding wegen seiner Streckenführung durch die herrliche Region und der enthusiastischen Zuschauer zu den schönsten Rennen seiner Art zählt, ist ein offenes Geheimnis. Den Jubel des Publikums beim Zieleinlauf im Herzen der Stadt zu erleben, macht den besonderen Reiz für alle Sportler aus, die am Kronthaler Weiher an den Start gehen. Diese einmalige Atmosphäre will sich auch ein Ausnahmeathlet wie Patrick Lange nicht entgehen lassen.

Fotos: Erdinger Alkoholfrei/ Patrick Lange

Triathlon.de Anzeigen

Triathlon beliebt

 
Zum Triathlon.de Newsletter anmelden