Du bist hier: Triathlon Portal - triathlon.de > News > Vierter City Triathlon Bremen steht in den Startlöchern

Vierter City Triathlon Bremen steht in den Startlöchern

25. Februar 2015 von Christine Waitz

Foto: City Triathlon Bremen,   einmaligBremen, 24. Februar 2015 – Drei weitere Jahre wird der City Triathlon Bremen Sportbegeisterte und Athleten in der Überseestadt anlocken und nach wie vor in Adrenalin tauchen sowie Spannung versetzen, das vermeldete der Veranstalter gestern. Der mittlerweile vierte City Triathlon findet am 9. August 2015 statt und blickt auf drei stetig gewachsene und erfolgreiche Sportevents zurück, die sich auch außerhalb der Bremer Region und Niedersachsens einen Namen gemacht haben.


Triathlon Anzeigen

„Wir freuen uns, jetzt schon die nächsten drei Jahre für den Triathlon vorzuplanen. Anregungen aus dem letzten Jahr setzen wir natürlich wieder um und optimieren so noch weiter unsere Abläufe. Dank der europäischen Triathlon-Meisterschaften des Polizeisports in 2014 konnten wir nicht nur Spitzensportler auf internationalem Niveau begrüßen, sondern eben auch den Anforderungen an eine solche Mammutveranstaltung gerecht werden. Aus den Erfahrungen entwickeln wir derzeit noch einige spannende Verbesserungen“, erklärt Projektleiter Jan Brüning der ausführenden Agentur SPOSPOM.

Foto: City Triathlon Bremen, einmalig

Neue Wechselzone für 2015

So könnte es in diesem Jahr erst mal eine neue Position des Wechselbereichs geben. Anstatt direkt vor dem Kopf des Hafenbeckens, würde die Wechselzone an der Promenade gelegen sein. Nicht nur ein kürzerer Weg vom Schwimmausstieg zum eigenen Rad würden diese Alternative äußerst attraktiv machen, sondern auch die hervorragenden Laufbedingungen dank eines ebenen Bodens. Einige letzte Detailplanungen sind hier noch offen. Man darf also gespannt sein.

Das Programm beinhaltet auch in 2015 die bewährten drei Wettkämpfe: Volkstriathlon, Staffeltriathlon und Olympic Triathlon. Breiten- und Freizeitsportler finden gleichermaßen ihre Wettkampfdistanz wie ambitionierte Leistungssportler. Und wer sich allein noch nicht alle drei Disziplinen zutraut, startet in einem Team als Staffel, besonders beliebt auch bei Unternehmen.

Weitere Informationen und Anmeldung finden sich unter:  www.gewoba-citytriathlon-bremen.de

Foto: City Triathlon Bremen

Triathlon.de Anzeigen
 
Zum Triathlon.de Newsletter anmelden