Du bist hier: Triathlon Portal - triathlon.de > Vereine
Sportart: Triathlon
Anschrift: Am Wiesengrund 18
44795 Bochum
(Nordrhein-Westfalen)
Deutschland
Ansprechpartner: Frank Dierkes
Telefon: 0178/6990114
Email: fradie28@web.de
Homepage: http://www.bw-bochum.de/m.php?tid=5
Schwimmtrainings: 3
Radtrainings: 0
Lauftrainings: 1
Mitglieder: 50
Ligamannschaft: Ja
 
Unser Triathlon-Team beim SV Blau-Weiß Bochum existiert schon seit 1988 und besteht zur Zeit aus 48 Frauen und Männern im Alter von 20 bis 72 Jahren, die nicht nur im Triathlon sondern auch in den verwandten Sportarten Duathlon und Aquathlon sowie bei Schwimm-, Lauf- und Radwettbewerben gemeinsam aktiv sind.


Das Team startet auch in der kommenden Saison 2013 mit je einem Team in der NRW-Landesliga sowie in der Senioren- und Mastersliga. Einige von uns bestreiten zudem als Einzelstarter immer wieder erfolgreich große nationale und internationale Wettkämpfe. Im Mittelpunkt steht bei uns aber der Spaß am Ausdauersport und am gemeinsamen Training. Einsteiger, Hobbysportler und ambitionierte Amateure begegnen sich bei uns freundschaftlich und "auf Augenhöhe". Gemeinsame Trainingseinheiten und Starts bei Wettkämpfen zählen ebenso dazu wie der rege Austausch und gegenseitige Tipps zu Training, Technik, Material, Ernährung usw.

Triathlon bei Blau-Weiß:

vom Jedermann bis zum Ironman


vom Gesundheitssport bis zum Leistungssport in der Liga


von der Jugend bis zu den Masters


Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, sich auf diesen Seiten (die gerade auf- und ausgebaut werden) umzuschauen - noch herzlicher aber, mit uns Kontakt aufzunehmen, sei es per eMail oder per sönlich: an jedem 2. Mittwoch im Monat treffen wir uns um 20 Uhr im Jugendraum auf der Blau-Weiß Anlage im Wiesental in Bochum.



eMail-Kontakt: bwb-triathlon@web.de

Facebook Gruppe: Sv Blau-Weiß Bochum Triathlon
Triathlon Shop
Sie sind Ansprechpartner eines Vereins und möchten gern Ihren Verein eintragen?
Hier Verein eintragen
Flüge
Zum Triathlon.de Newsletter anmelden