Tunebug Shake: Der Helm wird zum Lautsprecher | Triathlon Portal - triathlon.de
Du bist hier: Material » Radfahren1 » Tunebug Shake:
Der Helm wird zum Lautsprecher

Tunebug Shake:
Der Helm wird zum Lautsprecher

26. Januar 2010 von Christian Friedrich

TunebugFahrrad fahren und Musik per Kopfhörer hören – keine gute Idee – weil man viel zu stark von dem was um einen herum passiert abgeschottet wird. Der Tunebug Shake ist aber ein Soundgenerator der speziell bei Radfahrern den Helm als Lautsprecher nutzt.


Triathlon Anzeigen

SurfaceSound nennt sich die Technik, bei der man fast beliebige Oberflächen zum Resonanzkörper werden lässt – sogar der eigene Schädel könnte dafür herhalten (siehe Tunebug RadhelmVideo unten). Das Besondere am Tunebug Shake ist, dass er die Musik via Stereo Bluetooth empfängt und bestens für Helme geeignet ist.

Über den Tunebug lässt sich der Sound dann ein oder ausschalten und die Lautstärke einstellen. Vom Klang der Musik sollte man allerdings keine Wunder erwarten.

Der Preis für den Tunebug Shake liegt bei etwa 120 Dollar. Der Verkauf nach Europa soll in absehbarer Zukunft auch erfolgen.

Tunebug LegendeTechnische Daten
Abmessungen: 57,15 x 21.5 Millimeter
Gewicht: 68 Gramm
Akku: LiPoly (450mAH)
Laufzeit: 5 hours
Anschlüsse: 3.5mm Klinke, Bluetooth

triathlon.de meint
Das Ding beim Wettkampf auf den Aerohelm und dann – okay leidet vermutlich ein wenig die Aerodynamik – aber dafür kannst Du coole Mucke hören und Bestzeit radeln.

Info: Tunebug


Bei allen Services (Mister Wong, Yigg, Infopirat etc.)
Triathlon Newsletter Anmeldung
Triathlon Shop

Newsticker

Anzeigen

Triathlon Suche


Triathlon Facebook

Triathlon aktuell

Triathlon beliebt

Triathlon multimedial

Triathlon Fotostrecken

zen-logo Laufradtaschen IMG_0298 Zielsprint_Maenner quintana_roo_pink Cave Pete-Jacobs ironmanhawaii2011_readytorumble37