Du bist hier: Triathlon Portal - triathlon.de > News > TUM-Triathlon 2010: Kinder- und Jugendtriathlon mit DTU Deutschland-Cup

TUM-Triathlon 2010: Kinder- und Jugendtriathlon mit DTU Deutschland-Cup

4. Juni 2010 von Christian Friedrich

Der TUM-Triathlon findet am 05.Juni 2010 nun schon zum sechsten Mal an der Regattastrecke in Oberschleißheim statt. Im Vordergrund dieser Veranstaltung steht die Gesundheitsförderung von Kindern und Jugendlichen durch Ausdauersport und die Motivation zu regelmäßigem Sporttreiben.


Triathlon Anzeigen

Im vergangenen Jahr waren etwa 350 Kinder und Jugendlichen im Alter von 5 bis 18 Jahren am Start. 2010 werden wieder verschiedene Wettkampfwertungen für die Schüler und Jugendlichen durchgeführt. Auch die Schüler der Sehbehindertenschule Unterschleißheim werden wieder zahlreich an den Start gehen.

2009 konnte der Münchner Top-Triathleten und 3-fache Ironman Gewinner Faris Al-Sultan für die Veranstaltung gewonnen werden. Er führte die Siegerehrung durch und schrieb zahlreiche Autogramme. Auch für unseren Wettkampf im Jahr 2010 hoffen wir auf die Unterstützung durch Faris Al-Sultan. Zudem war ein Teil des schwedischen Triathlon Jugendnationalteams am Start, die den Event – im Feld der Bayerischen Topathleten – als Vorbereitungswettkampf zur EM nutzten.

Im Rahmen des 6. TUM-Triathlon findet 2010 zum ersten Mal in München ein Wettkampf des DTU Deutschland-Cup Nachwuchs statt. Dazu erwarten die Veranstalter Deutschlands leistungsstärkste Athletinnen und Athleten der Altersklassen Junioren (1991/1992) und Jugend A (1993/1994). Aufgrund des DTU Deutschland-Cup Nachwuchswettkampfes werdenn nochhöhere Teilnehmerzahl als in den Vorjahren erwartet.

Info: TUM-Triathlon

Triathlon.de Anzeigen
 
Zum Triathlon.de Newsletter anmelden