Du bist hier: Triathlon Portal - triathlon.de > Wettkampf > Trippel-Tri: Die dreifache Herausforderung beim triathlon.de Cup am 4. Juli

Trippel-Tri: Die dreifache Herausforderung beim triathlon.de Cup am 4. Juli

16. Mai 2015 von Christine Waitz

Foto: Christine Waitz,   freiEin Triathlon – je nach Distanz ist das eine meisterbare Herausforderung. Doch drei Triathlon Rennen an einem Tag? Das ist etwas ganz besonderes! Der Trippel-Tri lockt Starter beim triathlon.de Cup München am 4. Juli mit einem völlig neuen Triathlon-Format. Eine Schnupperdistanz, ein Sprintrennen und eine Olympische Distanz – und das an einem Tag!


Triathlon Anzeigen

2550 Meter schwimmen, 70 Kilometer Rad fahren und 17,5 Kilometer laufen. Diese Strecken werden die Starter des Trippel Tri am Ende des Tages in Armen und Beinen stecken haben. Doch die Distanz wird nicht am Stück absolviert. In drei separaten Triathlon Wettkämpfen über verschiedene Distanzen treten die Athleten gegeneinander an.

Spannend und herausfordernd

Der Morgen startet rasant. Um 9:30 Uhr fällt der Startschuss zur Schnupperdistanz über 300 Meter Schwimmen, zehn Kilometer Radfahren und 2500 Meter Laufen. um 13:45 Uhr geht es in die zweite Runde: Ein Sprintrennen über 750 Meter, 20 Kilometer und fünf Kilometer treibt noch einmal das Laktat in die Beine. Die Krönung des Tages wartet um 16:15 Uhr auf die hartgesottenen Triathleten. Eine klassische Olympische Distanz mit 1,5 Schwimm-, 40 Rad- und zehn Laufkilometern verlangt noch einmal alles ab.

15CUP_FB_Werbung_V5

Die Serienwertung aus den drei einzelnen Triathlonrennen ist eine ganz besondere Herausforderung. Einerseits gilt es sich gegenüber der Konkurrenz zu behaupten und die Distanz so schnell wie möglich zu absolvieren. Andererseits sollte man sich noch genügend Kraft für die folgenden Rennen übrig lassen. Das meint auch triathlon.de Geschäftsführer Ralph Schick und sieht darin den Reiz des neuen Formats: „Die Kunst ist es, sich gut einzuteilen, und sich in den Pausen zwischen den Rennen so gut zu erholen, dass man auch am Spätnachmittag zur Olympischen Distanz noch einmal Leistung abrufen kann. Ich bin mir sicher, es wird spannend bis zur letzten Minute. Man weiß schließlich nie, wie viel Kraft die Konkurrenz schon investiert hat.“

Triathlon Tag für die ganze Familie

Der Trippel Tri findet im Rahmen des triathlon.de CUP München am Samstag den 4. Juli 2015, an der Ruderregattastrecke Oberschleißheim, statt. Egal ob Klein oder Groß, Einsteiger oder Profi – jeder findet das passende Triathlon-Erlebnis. Neben Kinder- und Jugendrennen und dem Schnuppertriathlon, sind Sprint- und Olympische Distanz, sowie die Trippel-Tri Wertung 2015 neu im Programm.

Zur Anmeldung für den Trippel-Tri.

Foto: triathlon.de

Triathlon.de Anzeigen
 
Zum Triathlon.de Newsletter anmelden