Triathlonräder 2011:
Schnell aussehen ist die Devise
Wer sein Rad noch nicht gesattelt hat für die Saison 2011, der sollte so langsam mal in die Gänge kommen. Spätestens im April sollte die Fahrt auf dem Aerohobel zur regelmäßigen Pflicht werden. Hier die aktuelle Palette an Modellen.
Argon 18
Der Dollarkurs ist gestiegen und mit ihm auch die Preise für die feschen Argon18 Modelle. Was sich bei Argon 18 auf jeden Fall jedes Jahr ändert ist die Lackierung. Das E-114 (Bericht) ist und bleibt das Topmodell der Kanadier mit der hinter die Gabel gesetzten Bremse und der Lenkereinheit, die fest zum Rahmenset gehört.

Ein Nummer weniger aufwendig und wenn man so will ein klassisches Rahmenset ist das E-112 (Bericht). Sinnvollerweise ist bei der Lackierung der Kettenstreben schwarz gewählt worden. Grundsätzlich ist bei weißen Rahmen der Putzfaktor aufwendiger.
Für den kleineren Geldbeutel ist das E-80 im Angebot. Auch hier wurde die vordere Bremse hinter die Gabel gelegt und auch die Sattelstütze ist mehr „aero“ als eine klassische „Rohrsattelstütze“. Gute 1000 Euro sind für das Set fällig.












